Story Box-ID: 402971

Ansprechpartner:in Herr Roland Spiegler

Klein, aber nuVeroho

Schlanker Auftritt, prachtvolles Aufspielen

Das Konzept der nuVero 10 ist die schlüssige Antwort auf den Wunsch, faszinierenden nuVero Klang aus einer verhältnismäßig zierlichen Standbox zu erhalten. Speziell in kleineren Wohnräumen setzt die nuVero 10 mit ihrem schlanken Design und nur knapp 1 Meter Höhe ein elegantes Zeichen ohne aufdringlich zu wirken. Die formale Zurückhaltung legt sie allerdings vollständig ab, wenn sie mit ihrer enormen Pegelfestigkeit ungezügelt aufspielen darf. Dann beweist das „kleine“ Schwestermodell der erfolgreichen nuVero 11, dass auch sie wahre innere Größe besitzt und höchste Klangreinheit mit beeindruckend tiefer Basswiedergabe verbindet.
Schon im Design beweist die nuVero 10 ihre elegante Zurückhaltung. Die schlanke D’Appolito-Gruppe mit der zentralen, Nubert exklusiven Hochtonkalotte und zwei speziellen Glasfasermembran-Mitteltönern verleiht dem Schallsegel eine aufstrebende Leichtigkeit. Das extrem gleichmäßige, horizontale Abstrahlverhalten des Trios bewirkt ein differenziertes, von Natürlichkeit geprägtes räumliches Klangbild. Darunter bescheren zwei 15-cm-Langhub-Tieftöner dem Lautsprecher ein unerwartet mächtiges, klar durchgezeichnetes Bassfundament. Im Extremfall lenken die Sandwichmembranen bis zu 3 Zentimeter aus und ermöglichen der nuVero 10 ihre absolut subwooferverdächtige untere Grenzfrequenz von 35 Hz (–3 dB), das man sonst nur von Toplautsprechern der doppelten Volumenklasse erwarten würde.
Technologisch basiert das grazile Klangwunder auf der Neudefinition des Drei-Wege-Prinzips durch Günther Nubert und Thomas Bien. Die klanglichen Nachteile bisheriger 3-Wege-Konstruktionen, die dieses Entwickler-Duo nicht akzeptierte, wurden mit neuer Schaltungstechnik und aufwändiger Entwicklungsarbeit nahezu komplett überwunden. Das Ergebnis ist ein hervorragendes Abstrahlverhalten mit präziser, verfärbungsfreier Mittenwiedergabe.
Die komplexe Frequenzweiche mit 47 hochwertigen Bauteilen sorgt für optimale Gruppenlaufzeiten und den wahrhaft genialen Klang dieser schlanken Säule.
Drei Klangwahlschalter am Anschlussterminal ermöglichen eine vielseitige Anpassung der nuVero 10 an persönliche Hörgewohnheiten oder die Raumakustik. Hohe Frequenzen können neutral wiedergegeben, angehoben oder abgesenkt werden. Ein zweiter Schalter betont auf Wunsch den für Stimmen wichtigen Mittenbereich. Eine innovative Lösung bietet der Bass-Schalter zur Verminderung dominanter Basswiedergabe bei wandnaher Aufstellung.

Die nuVero 10 ist der beeindruckende Beweis, dass die Gratwanderung zwischen elegant-schlankem Auftritt und prachtvollem Aufspielen ohne Kompromisse möglich ist und zu einer rundum überzeugenden Lösung führt. Stolz trägt dieses Modell das Prädikat „Made in Germany“.

Die nuVero 10 ist erhältlich in den drei Ausführungen:
• Anthrazit, Front Hochglanz metallic / Korpus samtig-mattes Nextel
• Perlweiß, Front Hochglanz metallic / Korpus samtig-mattes Nextel
• Mocca, Front Hochglanz metallic / Korpus samtig-mattes Nextel

Sie kostet 1225,- Euro pro Stück und ist ausschließlich im Nubert-Direktvertrieb mit 4-wöchigem Rückgaberecht erhältlich.

Gebührenfreie Info-Hotline innerhalb Deutschland 0800-6823780
Webseite: www.nubert.de

----------------------

Hoch auflösende Fotos und Texte auch auf: www.presse-nubert.de

----------------------

Top-Lautsprecher direkt vorm Hersteller

Die Nubert Speaker Factory
Mit über 30 Jahren Marktpräsenz gehört die Nubert Electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd zu den ältesten und renommiertesten Herstellern hochwertiger Lautsprecherboxen im Bereich HiFi und Heimkino. Für die Entwicklung des Unternehmens von besonderer Bedeutung ist dabei die Tatsache, dass es seit Anbeginn im Jahre 1975 unter der Leitung ihres Gründers, Inhabers und Entwicklungschefs, Günther Nubert, steht. Vor dem Hintergrund dieser Jahrzehnte langen Erfahrung entstand eine Vielzahl preisgekrönter, innovativer Boxen, Subwoofer und Heimkinosets, die den exzellenten Ruf der Firma begründet haben.

Das wichtigste Kommunikationsmedium der Nubert Speaker Factory zu ihren Kunden ist die Homepage www.nubert.de. Sie bietet ausführliche Produktinformationen, viele weiterführende technische Erklärungen, einen Online-Shop und ein moderiertes Diskussionsforum, das mit über 300 000 Beiträgen für einen Lautsprecherhersteller im deutschsprachigen Raum einmalig ist. Für alle, die zusätzlich mit einem Nubert-Berater sprechen wollen, unterhält die Firma eine eigene Hotline mit gebührenfreier 0800-Nummer.

Die kontinuierliche Kundenfreundlichkeit der Nubert Speaker Factory fand im Jahre 2004 eine nicht alltägliche Würdigung: Das Baden-Württembergische Wirtschaftsministerium zeichnete im Rahmen des Wettbewerbs "Dienstleister des Jahres 2004" die Nubert Electronic GmbH als eines der drei kundenfreundlichsten Unternehmen in Baden Württemberg aus.