Großer Klang aus kompakten Boxen... Neuer Film über die genialen Nubert ATM-Module.

Der schwäbische Lautsprecherhersteller und Direktversender Nubert präsentiert auf seiner Video-Plattform www.nubert.tv einen neuen Videoclip zu einem der innovativsten Produkte der Firmengeschichte, dem Aktiven Tuning Modul.

ATM-Modul
(PresseBox) ( Schwäbisch Gmünd, )
Es gehört zur praktizierten Geschäftsphilosophie des schwäbischen Lautsprecherherstellers und Direktversenders Nubert, Interessenten und Kunden umfassend über die Firma und ihre Produkte zu informieren. Neben den zahlreichen Materialien in geschriebener Form erfreut sich mittlerweile die Plattform www.nubert.tv zunehmender Beliebtheit.
Dort stehen bereits acht Videoclips zu den Themen Kundenbetreuung, Entwicklung, Forschung und Produktion zur Verfügung.

Brandaktuell eingestellt wurde dieser Tage der Videoclip zu einem der innovativsten Produkte der Firmengeschichte, dem Aktiven Tuning Modul, kurz auch ATM genannt. Dieses technisch aufwändig konstruierte Gerät erlaubt in einzigartiger Weise, die klangliche Performance von Nubert-Boxen über den gesamten Frequenzbereich nicht nur individuellen Vorstellungen anzupassen, sondern sie im Bassbereich sogar drastisch zu erweitern. So erreichen kompakte Nubert-Lautsprecher mit ATM die Basstiefe manch einer ausgewachsenen Standbox, größere Nubert-Boxen können mit ATM sogar subwooferartige Tiefbässe reproduzieren.

Was in Worten ausgedrückt fast wie eine Übertreibung klingt, erweist sich anhand der im Film eingesetzten Technik als konsequent zu Ende gedachte und angewandte Physik. In anschaulichen Bildern werden die Funktionen und die Arbeitsweise des Moduls dargestellt und deutlich gemacht, dass Nubert-Lautsprecher mit Tuning-Modul tatsächlich noch wesentlich tiefere Töne wiedergeben können, als ohne.

Interessant ist auch die einzigartige Möglichkeit, mit Hilfe des Moduls die Mitten- und Hochtonwiedergabe des Lautsprechers dezent zu beeinflussen. Auch hier zeigt das bewegte Bild eindrucksvoll und verständlich die Benefits des ATM-Moduls.

Den 5-minütigen Film zum Aktiven Tuning-Modul kann man ab sofort unter www.nubert.tv aufrufen.

Weitere Themen auf www.nubert.tv sind:

- Portrait Günther Nubert: Töne und wie man sie macht
- Klirren und "Stülp-Effekte" durch Nichtlinearitäten
- Die Nubert-Entwicklungsabteilung gewährt Ihnen einen Einblick
- Handwerk für Hörizonte. Oder: The making of nuLine
- Impressionen von den nuDays 20007
- Leistung à la Nubert. Hotline und Versand stellen sich vor
- Machen Sie einen Rundgang durch die Gmünder Hörstudios!