Ansprechpartner:in Sven Kersten +49 89 99388733

ScanSoft heißt jetzt Nuance Communications: neuer Name, neue Firmenidentität, neues Branding

(PresseBox) (München, )
ScanSoft, Inc. (Nasdaq: SSFT) hat seinen Namen in „Nuance Communications, Inc.“ geändert und unterstreicht damit die vereinheitlichte Position des Unternehmens in seinen Zielmärkten. Der neue Name ist der letzte Schritt in dem vier Jahr währenden Ausbau des Unternehmens zum weltweit umfassendsten und innovativsten Anbieter von Sprachlösungen. Nuance behält den Namen ScanSoft für die Produktfamilie der Imaging-Produkte bei. Bis zum 21. November 2005 wird Nuance im Nasdaq noch als „SSFT“, danach unter dem Namen „NUAN“ (Nasdaq: NUAN) gehandelt.

„Für uns bedeutet der neue Name einen entscheidenden Schritt in unserer Entwicklung. Er wird unserer Mission, mit unseren Lösungen den Kunden das Leben leichter zu machen, besser gerecht“, kommentiert Paul Ricci, Vorstandsvorsitzender und CEO von Nuance. „Auch wenn sich Name und Branding geändert haben, das Fundament für unsere Position als Anbieter, Partner und Arbeitgeber bleibt erhalten. In diesem Sinne steht Nuance in der Tradition, Geschäfts- und Privatkunden auf der ganzen Welt erstklassige branchenführende Sprach- und Bildbearbeitungslösungen zu bieten.“

Durch Sprachtechnologien werden der Gebrauch digitaler Geräte und der Zugriff auf Informationssysteme radikal verändert. Nuance bietet mit den Diktieranwendungen sowie den eingebetteten und vernetzten Sprachlösungen das weltweit umfassendste und innovativste Portfolio an Sprachtechnologien, Erfahrung und Lösungen. Tagtäglich arbeiten Millionen von Benutzern und Tausende von Unternehmen mit Nuance-Produkten: beim Anrufen der Telefonauskunft, beim telefonischen Abrufen von Kontodaten, beim Diktieren von Patientenberichten oder beim Programmieren ihres Navigationssystems. Nuance hat bereits mehr als 3.000 Sprachanwendungen implementiert, unter anderem für Unternehmen mit weltweitem Renommee, wie AOL, Bank of America, British Airways, Charles Schwab, Citigroup, Daimler Chrysler, Ford, General Electric, LG, Nokia, SBC, United Airlines, Verizon und Vodafone.

Nuance hat es sich zum Ziel gesetzt, sprachgesteuerte Systeme, Geräte und Interaktionen so effektiv und allgegenwärtig zu machen wie das Internet. Um die Innovation und Akzeptanz für Sprachprodukte weiter voranzutreiben, stützt sich das Unternehmen auf das Können und die Erfahrung von mehr als 300 Wissenschaftlern und Entwicklern für Sprachtechnologie, einen Spezialistendienst mit mehr als 250 Experten im Bereich Sprachtechnik und sprachgesteuerte Benutzeroberflächen sowie auf ein globales Partnernetz, dem Branchenführer wie Avaya, Bosch-Blaupunkt, Cisco, Delphi, Dictaphone, Genesys, IDX, Intel, Microsoft, Nortel, Sony, Texas Instruments und Visteon angehören. Weitere Informationen und mehr rund um das gesprochene Wort finden Sie unter www.nuance.com.

Nuance wird aber den bekannten Namen „ScanSoft“ für die Sparte der Bildbearbeitungslösungen beibehalten. Die Bildbearbeitungslösungen von ScanSoft bieten neben effiziente Funktionen auch enorme Genauigkeit und Leistung. So überwinden Anwender Produktivitätsbarrieren, indem sie und Unternehmen eine große Bandbreite manueller Abläufe in der Dokumentverarbeitung automatisieren können – das Ergebnis sind gesteigerte Produktivität, Zeitersparnis und Kostensenkung.

Die einzelnen Anwendungen sind für Großunternehmen, den Mittelstand und Privatpersonen oder Kleinbüros gleichermaßen erhältlich und bringen PDF-Funktionen auf jeden PC: Papier und PDF-Dateien können in bearbeitbare Dokumente verwandelt werden. Das Scannen und die Dokumentverwaltung werden mithilfe von Multifunktionsscannern und Netzwerkdigitalkopierern vereinfacht. Beinahe 100 Prozent aller Hardware- und Softwareanbieter, die Scanner- und OCR-Anwendungen implementieren (z. B. Autodesk, Brother, Dell, Filenet, Hewlett-Packard, Lexmark, Lockheed Martin, Microsoft, Symantec, Visioneer und Xerox) verlassen sich bei der Entwicklung Ihrer eigenen hochwertigen Produkte auf die Bildbearbeitungslösungen von ScanSoft. Weitere Informationen und mehr rund um das Thema Produktivität finden Sie unter www.nuance.com/scansoft.