Pressemitteilung BoxID: 202334 (Nuance Communications Germany GmbH)
  • Nuance Communications Germany GmbH
  • Willy-Brandt-Platz 3
  • Indra Hein

Optimaler telefonischer Kundenservice für die CARE 2.0 Welt

(PresseBox) (München, ) Der Telefonanruf ist immer noch der effektivste und meist genutzte Weg des Kunden, um mit einem Unternehmen in Kontakt zu treten. Daher suchen Unternehmen kontinuierlich nach neuen Wegen, ihren Service für die anrufenden Kunden weiterhin zu optimieren und alle Fragen bestmöglich zu beantworten.

Nuance (www.nuance.com/care) unterstützt Unternehmen, den Kundenservice zu optimieren. Dazu gehört auch, dass Unternehmen lernen, ihre Kunden besser zu verstehen, um mit ihnen zu kommunizieren. Nuance entwickelt daher interaktive Lösungen, um die Kundenerfahrung positiver zu gestalten, den Unternehmen die Möglichkeit zur verbesserten Performance zu geben und die Produktivität der Angestellten zu steigern. Um herauszufinden, welche Präferenzen Kunden bezüglich des Services haben, hat Nuance eine Studie bei deutschen Endkunden in Auftrag gegeben. Diese hat die Akzeptanz von zwei alternativen Menüführungen, Sprachsteuerung vs. Steuerung per Tastenwahl (DTMF), auf ihre Nutzerfreundlichkeit untersucht.

Am 18. September 2008 wird Nuance diese Studie und deren Ergebnisse in München vorstellen. Unter anderem wird Herr Michael-Maria Bommer, General Manager DACH von Nuance über folgende Punkte sprechen:

- In welchem Maße beeinflusst die Qualität des Kundenservice die Wahrnehmung eines Unternehmens?
- Wie zufrieden sind die Kunden bezüglich der Interaktion mit der Kundenserviceabteilung?
- Besonders häufig beschweren sich die Kunden über den Service, der ihnen seitens der Unternehmen angeboten wird. Warum ist dies so?
- Die Macht der Kunden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben ist nicht zu unterschätzen. Sind diese Erfahrungen wirklich der Grund dafür, dass Kunden die Geschäftsbeziehung zu einem Unternehmen kappen?

Der Presselunch findet am 18.September 2008 in München im Restaurant EssNeun (http://www.essneun.com/), Hans-Sachs-Straße 9 in München statt.

Agenda :
- 11.30 - 12.30 Uhr Präsentation
- 12.30 - 13.30 Uhr Mittagessen und Q&A

Die Anfahrtsbeschreibung finden Sie anhängend.