Story Box-ID: 319884

Nuance unterstützt Control€xpert GmbH mit OmniPage Capture SDK

Control€xpert setzt auf OmniPage Capture SDK von Nuance und die Erkennungstechnologien der Cadosys GmbH zur Prozessoptimierung im Bereich Kundendienstleistungen

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, unterstützt mit OmniPage Capture SDK die Control€xpert GmbH bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen. Die Lösung von Nuance verwandelt Dokumente, Bilder, PDF- oder XPS-Dateien in durchsuchbare und bearbeitbare digitale Dateien. Sie konvertiert die in den Dokumenten enthaltenen Daten in gängige Formate wie z.B. TXT, RTF, DOC, DOCX, HTML oder XML.

Die Control€xpert GmbH hat ihren Sitz in Langenfeld bei Düsseldorf und ist Markt- und Technologieführer im Bereich der Kfz-Schadensabwicklung. Sie fungiert als externer Dienstleister und übernimmt die Bearbeitung und Aufbereitung von Schadensbelegen für Versicherungen, Kfz-Herstellern und Flottenbetreibern. Die OmniPage Capture SDK-Lösung nutzt die neuesten Technologien und Plattformen, um den Mitarbeitern durch ein effizientes Datenmanagement einen maximalen Nutzen aus dem Dokumenteneingang zu ermöglichen. Dabei lässt OmniPage Spielraum für den direkten Zugriff auf die Texterkennung, damit Control€xpert seine eigenen Anforderungen optimal umsetzen kann. Für Bedienkomfort sorgt die Software durch einen leichten Zugriff über ein Objektmodell auf die Erkennungsergebnisse und eröffnet zusätzliche Möglichkeiten durch Wörterbücher, Trainingsverfahren sowie einen Zugriff auf Zonen. Das Nuance-Produkt glänzt durch hohe Stabilität, gute Erkennungsraten und Performance, insbesondere auch bei Dokumenten schlechter Qualität und gewährleistet für Control€xpert eine hohe Ausfallsicherheit im stark automatisierten Geschäftsbetrieb. Im Bereich Freiform wird die Erkennungsquote mithilfe der Dokumentenerkennung CaptureThis! der Firma Cadosys GmbH gesteigert. Die Zusammenarbeit und Ergänzung von Cadosys und Nuance ermöglicht der Control€xpert GmbH ein effizientes Datenmanagement und maximalen Nutzen aus dem Dokumenteneingang.

Das OmniPage Capture SDK ist für Anwender geeignet, die schnell und einfach OCR-, Bildbearbeitungs- und PDF-Funktionen für die Bearbeitung ihrer Dokumente benötigen. Es bietet außerdem Unterstützung der .NET-Umgebung und vordefinierte Plug-In-Schnittstellen, z.B. zur Definition von Arbeitsprozessen, Formularverarbeitung und Ausgabeformaten. Nuance zufolge liefert Version 16 des Entwicklertools mit einer Erkennungsgenauigkeit von über 99 Prozent eine Leistungsfähigkeit, die alternative Anwendungen um bis zu 50 Prozent übertrifft.

"Wir freuen uns darüber, dass wir Control€xpert von den Stärken unseres Produktes, nämlich Präzision, Arbeitsgeschwindigkeit und Unterstützung von Ausgabeformaten, überzeugen konnten", erklärt Michael-Maria Bommer, General Manager DACH bei Nuance. "Mit Version 16 des OmniPage Capture SDK setzt Nuance seine langjährige Erfolgsgeschichte fort und stellt einmal mehr seine Expertise im Bereich der Erkennungstechnologien unter Beweis."

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de