Als führender Anbieter von Sprachkomponenten für Kfz-OEMs und -Zulieferer bietet Nuance das umfassendste Technologie- und Leistungspaket in den Bereichen sprachaktivierte Nummernwahl, sprachbasierte Zielauswahl in Navigationssystemen, sprachgesteuerte Bedienung und Steuerung der Fahrzeugfunktionen und Kfz-interner Geräte. Die für den Kfz-Bereich bestimmten Spracherkennungs- und Sprachsyntheselösungen von Nuance liefern innovative Leistungen und eine breite Palette an Funktionen und Tools, die speziell für die hohen Anforderungen der Automobilbranche ausgelegt sind.
"Sprache spielt bei der Entwicklung der Infotainment-Systeme der nächsten Generation eine entscheidende Rolle: Manuelle Interaktionen des Autofahrers werden auf ein Minimum reduziert, was für mehr Komfort und Sicherheit beim Fahren sorgt", erklärt Brett Gascoine, Director, European Best Practices Research Group, Frost & Sullivan. "Nuance hat sich in diesem Bereich als Marktführer etabliert und seine Sprachtechnologien sind dabei, sich als Standard in Automotive-Umgebungen durchzusetzen."
Nuance Automotive-Lösungen kommen weltweit in über fünf Millionen Fahrzeugen, darunter in zahlreichen Modellen der Ford Motor Company, zum Einsatz. Zum Beispiel nutzt Ford die eingebetteten Sprachlösungen von Nuance zur sprachgesteuerten Bedienung von Navigations- und Unterhaltungssystemen sowie zur sprachaktivierten Nummernwahl.
Frost & Sullivan
Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die ihre Kunden seit über 40 Jahren bei der Entwicklung innovativer Strategien unterstützt. Die Dienstleistungen des Unternehmens sind auf die Erkennung und Entwicklung von Wachstumsstrategien ausgerichtet und umfassen Bereiche wie Unternehmenswachstum, Wachstumspartnerschaften und Managementtraining. Die umfassende Kundenkartei von Frost & Sullivan schließt Global-1000-Unternehmen, Start-ups und die Investment-Gemeinschaft mit ein. Ihren Kunden bietet die Unternehmensberatung umfassende Branchenkenntnis, die sich in einer einzigartigen globalen Perspektive widerspiegelt und Marktanalysen, Technologien, Ökonometrie und Demographie kombiniert.
Der Frost & Sullivan Award wird jedes Jahr an das Unternehmen vergeben, das sich in seiner Branche durch eine außergewöhnliche Wachstumsstrategie ausgezeichnet hat, seine Marktposition ausbauen konnte und dessen Strategie eine nachhaltige Bedeutung für den gesamten Markt haben wird. Die Auszeichnung berücksichtigt folgende Kriterien: technologische Innovation und Marktführerschaft, Auffinden neuer Einsatzmöglichkeiten für vorhandene Produkte und Wachstumssteigerung auf existenten Märkten.