Umgesetzt wurde dieser Dienst von Nuance, dem Marktführer im Bereich der sprachbasierten Auskunftsdienste für Telekommunikations- und Wirtschaftsunternehmen. Von komplexen Carrier-Anwendungen für automatisierte Telefonauskunftsdienste bis hin zu automatischen Informationsdiensten - die Sprachlösungen von Nuance sparen Kosten ein und erhöhen die Automatisierung. Sie entlastet Call Center Agenten und sorgen für mehr Kundenzufriedenheit.
Die Deutsche Bank nutzte die Professional Services und die Sprachlösungen von Nuance für sein neues Telefonportal. Mit der aktualisierten Nuance Call Steering Applikation können Anrufer schnell und komfortabel Zugang zu persönlichen Serviceleistungen erhalten. Zum Beispiel können die Kunden der Deutschen Bank die Kontostände für alle geführten Konten abfragen, eine Überweisung automatisch veranlassen oder die Telefon-PIN ändern. Anrufer formulieren ihre Wünsche frei in ganzen Sätzen, ohne sich an ein vorgeschriebenes Menü zu orientieren. Sie sagen z.B. "Ich möchte eine Überweisung machen". Das System erkennt die Spracheingabe und fragt sofort nach den Überweisungsdaten. Damit werden Anrufer schneller bedient und bei Bedarf auch gleich an einen spezialisierten Mitarbeiter verbunden.
"Der Kunde verlangt einen effizienten und schnellen Service - ungeachtet von seinem Anliegen. Kein Kunde reiht sich mehr in eine Warteschlange ein", erklärt Michael-Maria Bommer, General Manager DACH von Nuance. "Ein Kundenservice muss nicht nur einfach erreichbar sein, er muss für den Kunden auch angenehm und unkompliziert zu nutzen sein. Unsere Aufgabe sehen wir darin, Unternehmen bewusst zu machen, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnittene Lösungen anzubieten."
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