Ansprechpartner:in Herr Sven Kersten-Reichherzer +49 89 99388733

Das neue PDF Converter Professional 6 von Nuance bietet mehr Funktionen für professionelle Anwender

(PresseBox) (München, )
Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, stellt mit dem PDF Converter(tm) Professional 6 die neue Version des Flaggschiffproduktes seiner PDF-Desktop-Lösungen vor. Damit eröffnet Nuance den Unternehmen eine Alternative zu Adobe®. PDF Converter(tm) Professional 6 bietet alle Funktionen, die Unternehmen benötigen, um PDF-Dokumente zu erstellen, zu editieren, zu konvertieren und zu verteilen.

"Bei professionellen PDF-Lösungen gibt es nur zwei Optionen - Adobe Acrobat oder PDF Converter Professional von Nuance", bestätigt Robert Weideman, General Manager und Senior Vice President von Nuance Document Imaging. "Nuance liefert eine optimale PDF-Komplettlösung für die Geschäftsanwendung - mit den umfangreichen Funktionen und zu einem Preis, der es allen, auch kleinen Unternehmen ermöglicht, sämtliche Vorteile des PDF-Formats zu nutzen."

Mit mehr als drei Millionen verkauften Lizenzen für seine PDF-Lösungen hat sich Nuance als der Premium-Anbieter von PDF-Desktop-Anwendungen speziell für das Büroumfeld etabliert. Viele Unternehmen und Behörden im deutschsprachigen Raum setzen bereits PDF-Lösungen von Nuance ein. Hierzu gehört die Bayerische Justiz, bei der hunderte von Arbeitsplätzen über einen Rahmenvertrag mit besonders kostengünstigen PDF-Create-5-Lizenzen ausgestattet sind. Mit PDF Create können die Mitarbeiter schnell und layoutgetreu PDF-Dateien erstellen. Auch der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen hat sich für Nuance entschieden und auf 2000 Arbeitsplätzen PDF Create 5 installiert. Ein weiterer Kunde von Nuance ist die Bank Austria, Mitglied der unicredit Group. Die Bank hat 3000 PCs mit der PDF Converter Professional Enterprise Edition 5 von Nuance ausstatten lassen.

Die neue Version 6 schließt die Lücke zwischen den Workflows für Papier- und digitale Dokumente und spart Zeit und Kosten. Auch die bestehenden Anwender von PDF Converter können kurzfristig auf die aktuelle Version umsteigen, um auch die neuen Features von PDF Converter 6 profitieren zu können:

Durch einfaches Drag&Drop können PDF-Portfolios mit unterschiedlichen Dateitypen und Ordnern erstellt werden: PDF- und Microsoft-Office-Dokumente sowie Bilder und sogar Videos können in eine einzige PDF-Datei eingefügt werden. In der neuen Funktion der Dokumentensortierung (Document Assembly) zieht der Anwender verschiedene Dateitypen mit der Maus in eine PDF-Datei, wobei die Seiten neu nummeriert und Kopf- und Fußnoten innerhalb des neu zusammengestellten PDF-Dokuments automatisch bearbeitet werden. Mit der neuen Funktion PDF Auto-Pilot(tm) lassen sich mehrere Bearbeitungsschritte zu einem einzigen Mausklick zusammenfassen.

Da Papierdokumente mit dem PDF Converter Professional 6 auch direkt ins PDF-Format gescannt werden können, spart der Anwender die Zeit, die er sonst benötigt hätte, um nach dem Scannen das Dokument zu konvertieren. Gescannte PDF-Dateien lassen sich durchsuchbar machen. Mithilfe von OmniPage, der OCR-Lösung (Optical Character Recognition) von Nuance, die in den PDF Converter Professional 6 integriert ist, lassen sich gescannte Dokumente zudem in Microsoft Word- oder Excel-Dokumente konvertieren. Nuance hat außerdem die Microsoft SharePoint- und ECM-Konnektivität in die Enterprise-Version des Produkts integriert. Der Inhalt kann einfacher und effizienter verwaltet und durchsucht werden. Der PDF Converter Professional 6 unterstützt Microsofts XML-Dokumentenformat (XPS - Paper Specification) und dynamische XML-aktivierte Web-Formulare im XFA-Format.

Preise und Verfügbarkeit:

PDF Converter 6 wird ab Mitte August 2009 über das weltweite Händlernetzwerk von Nuance und im Nuance Online-Shop verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für Einzelanwender von PDF Converter Professional 6 beträgt EURO 99,- (inkl. MwSt.) und für PDF Create 6 EURO 49,- (inkl. MwSt.). PDF Converter Enterprise 6 für Unternehmen gibt es für eine unverbindlichen Preisempfehlung von EURO 149,- (exkl. MwSt.). Mengenrabatte sind im Rahmen des Nuance-Lizenzprogramms erhältlich. Weitere Informationen über Funktionen, Preise und dem Lizenzprogramm finden Sie im Internet unter www.nuance.de.

Bis Ende September 2009 ist der PDF Converter Professional 6 zu einem Einführungspreis von EURO 79,- (inkl. MwSt.) erhältlich.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen der PDF-Familie von Nuance in Schweizer Franken: PDF Create 6: CHF 69,- (inkl. MwSt.); PDF Converter 6: CHF 69,- (inkl. MwSt.); PDF Converter Professional 6: CHF 139,- (inkl. MwSt.); PDF Converter Enterprise 6: CHF 199,- (zuzügl MwSt). Der Einführungspreis von PDF Converter Professional 6 ist bis Ende September 2009 für CHF 99.57 (zuzügl. MwSt) erhältlich.

Nuance und das Nuance-Logo und PDF Converter Professional sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Zukunftspläne bzw. künftige Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Dies können bestimmte Markttendenzen, Wettbewerbsfaktoren sowie andere in den bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschriebene Risiken sein. Die tatsächlichen Ergebnisse, Ereignisse und Leistungen können u. U. erheblich von den Prognosen abweichen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf diese vorausblickenden Aussagen zu verlassen, da sie nur den heutigen Standpunkt widerspiegeln.

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de .