Ansprechpartner:in Frau Susanne Bergmann +49 89 99388729

BT Business UK verbessert seinen Kundenservice mit der Spracherkennungstechnologie von Nuance

Die Sprachtechnologielösungen von Nuance vereinfachen den Kundendienst der BT Business und erhöhen die Kundenzufriedenheit

Nuance Communications (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, gibt bekannt, dass die BT Business in Großbritannien die Effizienz ihres Kundendienstes mit der Technologie von Nuance verbessern wird. BT implementiert seine Anrufweiterleitung mit einem natürlichen Sprachfluss (Natural Language Unterstanding) von Nuance.

Die Geschäftskunden der BT wenden sich jetzt über eine einzige Rufnummer an den Kundenservice und können sich von dort entweder zum zuständigen Kundenberater weiterleiten lassen oder nach einer kurzen Erläuterung automatisch einen bestimmten Service abrufen. Somit kann der Kunde selbst bestimmen, wie seine Anfrage bearbeitet wird. Außerdem kann BT Business die jährlich eingehenden zehn Million Anrufe auch selbst weiterleiten. Ihre Kundenberater haben mehr Zeit für die Betreuung seiner Geschäftskunden.

Bruce Carter, Kundendienstleiter der BT Business: "Wir wollen, dass sich unsere Kunden ganz auf ihre geschäftlichen Aktivitäten konzentrieren können, statt sich mit ihren Netzwerken und IT-Einrichtungen beschäftigen zu müssen. Eine hochwertige Lösung der Anrufweiterleitung vereinfacht ihnen die Kontaktaufnahme mit uns, wenn sie unsere Unterstützung benötigen. Außerdem erbringt dieser Service auch viel Zeitersparnis für unsere Kundenberater. Wir gehen davon aus, dass die Nuance-Sprachtechnologie mit der Erkennung eines natürlichen Sprachflusses die Abläufe unseres Kundendienstes erheblich rationalisieren, vereinfachen und damit die Erfahrung unserer Kunden verbessern werden."

"Die Qualität des Kundenservices ist ein entscheidender Faktor, durch den man sich im heiß umkämpften Telekommunikationsmarkt von seinen Mitbewerbern abheben kann. BT Business hat sich entschieden, die Bearbeitung der eingehenden Anrufe intelligent, schnell und kompetent zu automatisieren", erklärt Michael-Maria Bommer, General Manager DACH bei Nuance. "Da fast fünfundsiebzig Prozent aller Kundenanfragen noch immer über das Telefon eingehen, ist es wichtig, dass Unternehmen eine Servicequalität anbieten, die seitens der Kunden von Call Centern nicht nur gewünscht, sondern mittlerweile auch erwartet werden."

Über BT UK

Die BT ist ein weltweit führender und in 170 Ländern aktiver Anbieter von Lösungen und Diensten im Bereich der Kommunikation. Ihre Hauptaktivitäten sind unter anderen die Bereitstellung von weltweit vernetzten IT-Serviceleistungen sowie lokalen, nationalen und internationalen Telekommunikationsdiensten für unsere Privat- und Geschäftskunden zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs. Weitere Leistungen sind Breitband- und Internet-Produkte und -Dienste sowie konvergierte Produkte und Serviceleistungen für Fest- und Mobilnetze. Die BT Group setzt sich aus vier Hauptgeschäftsbereichen zusammen: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale. Ertrag der BT Group im zum 31. März geendeten Geschäftsjahr 2009: 21,390 Millionen Pfund Sterling. Die British Telecommunications plc (BT) ist zu 100 % eine Tochtergesellschaft der BT Group plc und umfasst praktisch alle deren Geschäftszweige und Vermögenswerte. Die BT Group plc ist an den Börsen in London und New York gelistet. Weitere Informationen: www.bt.com/aboutbt

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de

Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.