Ansprechpartner:in Frau Christiane Aumeier +49 9401 784370

NTT Europe Online jetzt europäische Zentrale für Basic Hosting

Neu: Microsoft Partnerschaft mit Gold-Status – NTT Europe Online startet Speicherplatz-Revolution

(PresseBox) (Neutraubling, )
+++Neue Rolle in der NTT-Strategie+++

Seit dem 2. Oktober heißt die NTT Tochter Verio jetzt „NTT Europe Online GmbH“ und rückt damit auch dem Namen nach näher an die japanische Muttergesellschaft NTT. Mit dem Rebranding verbunden ist eine stärkere Rolle der deutschen Tochtergesellschaft in der Gesamtstrategie von NTT. Die NTT Europe Online GmbH fungiert ab sofort, zusätzlich zum Managed Enterprise Hosting Business, als europäische Basic Hosting-Zentrale. Somit bietet das Unternehmen die komplette Bandbreite an Diensten und Services, die mit Basic Hosting zu tun haben - sowohl in Deutschland als auch in Frankreich, Spanien und England. Wichtige Bausteine auf diesem Weg bilden der kürzlich erreichte Gold-Status als zertifizierter Microsoft Partner und die ISO27001-Zertifizierung zur Informationssicherheit. Die Umbenennung in NTT Europe Online trägt dem stetigen Wachstum und der steigenden Bedeutung der deutschen NTT-Tochter Rechnung. Ziel ist es, alle Geschäftsbereiche weiterhin mit neuester Technik auszustatten und den Kunden ein unverändert hohes Service-Niveau zu bieten.

+++Shared Hosting mit bis zu 25-fach größerem Webspace+++

Alle UNIX Shared Accounts bekommen ab 26. Oktober einen erweiterten Speicherplatz mit bis zu 25-mal mehr Webspace ohne Aufpreis. Zusätzlich erhöht NTT Europe Online auch das Transfervolumen und die Anzahl der verfügbaren E-Mail Accounts für neue und bestehende Kunden. Die neuen Speicherkapazitäten umfassen im Webstarter-Programm jetzt 5.000 MB, im Designer-Programm 10.000 MB, im Business-Bereich 20.000 MB sowie im Commerce-Programm 50.000 MB.

„Mit den neuen Basic Hosting-Angeboten können besonders unsere Reseller ihren Kunden mehr als ausreichend Platz für speicherintensive Anwendungen sowie umfangreiche Multimedia-Seiten oder beispielsweise auch mehrsprachige Webseiten kostengünstig anbieten“, erklärt Luc Loos, Regional-Direktor Central Region bei NTT Europe Online.

+++Microsoft Gold Partnerschaft+++

Immer mehr an Bedeutung gewinnt auch das Partnergeschäft von NTT Europe Online. Weltweit haben sich bereits mehr als 7.000 Partner in 146 Ländern für NTT Europe Online Lösungen als Quelle für ihre Hosting-Services entschieden. Erleichtert wird die Zusammenarbeit vor allem dadurch, dass NTT Europe Online seine Services als sogenannte White Labels zur Verfügung stellt, wodurch ein Partner als gänzlich unabhängiger Hoster auftreten kann.

Das Unternehmen selbst hat mittlerweile als Partner von Microsoft Gold-Status erreicht. Microsoft Gold Certified Partner befinden sich auf der höchsten Stufe des Programms und haben Zugang zu einem umfangreichen Paket an Ressourcen und Support, das sie effektiv bei der Positionierung im Markt unterstützt. Partner dieser Programmstufe arbeiten sehr eng mit Microsoft zusammen und partizipieren unter anderem an gemeinsam mit Microsoft initiierten Projekten.

Für die Vereinbarung eines Interviews mit Luc Loos, Regional-Direktor Central Region bei NTT Europe Online, erreichen Sie Iris Roidl, Text 100, unter der Tel: 089-99 83 70-19 sowie per Mail an iris.roidl@text100.de.