Ansprechpartner:in Herr Tapio Liller +49 69 257380221

NTT Europe Ltd. ernennt neuen Country Manager Central Europe

Jens Leuchters löst Nobuaki Suzuki ab

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Der ICT-Service-Provider NTT Europe Ltd. hat Jens Leuchters zum neuen Country Manager für die Region Central Europe ernannt. Er hat die Position zum 1. März 2011 von Nobuaki Suzuki übernommen, der künftig neue Aufgaben am Hauptsitz der Muttergesellschaft NTT Communications in Tokio wahrnehmen wird. Jens Leuchters blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück. Er kommt vom europäischen IP-Netzbetreiber Interoute, wo er seit rund zehn Jahren Country Manager für Deutschland, Kroatien und Slowenien war. Seit 2008 hatte er zusätzlich die Position des Geschäftsführers der Interoute Austria GmbH inne.

„Jens Leuchters kennt den europäischen ICT-Markt so gut wie kaum ein zweiter“, sagte Masaaki Moribayashi, Managing Director von NTT Europe. „Er hat in seinen früheren Rollen erfolgreich internationale Vertriebsorganisationen geleitet und die dynamische Entwicklung der Telekommunikationsbranche im anspruchsvollen Geschäft mit Unternehmenskunden über seine gesamte Karriere mitgestaltet. Damit ist er für die Position des Country Manager von NTT Europe die Idealbesetzung.“

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei NTT Europe“, sagte Jens Leuchters. „NTT Europe gehört mit seinem integrierten Ansatz mit einem Angebot aus eigenen IP-Netzwerken, Rechenzentren und Beratungsleistungen zu den wichtigsten ICT-Dienstleistern weltweit. Gerade mit seiner Rolle als ‚Tor nach Asien’ ist NTT Europe dafür prädestiniert, auch in Zukunft global operierenden Unternehmen die bestmögliche Infrastruktur zu bieten.“

NTT Europe ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Datendienste- und IP-Dienste-Geschäftsbereich des in der Fortune Global 500-Liste geführten Telekommunikationsanbieters Nippon Telegraph & Telephone Corporation (NTT). NTT Europe ist verantwortlich für das Geschäft in der EMEA-Region, bietet ein weltweites Tier-1-IP-Netzwerk, sichere, gemanagte und überwachte Netzwerke, Systemintegration, Netzwerk- und Applikationsmanagement, Managed Hosting sowie globale Content Delivery Services mit weltweiten Partnern. Weitere Informationen unter: www.eu.ntt.com