Story Box-ID: 185916

NTT DATA Deutschland GmbH Hans-Döllgast-Straße 26 80807 München, Deutschland http://www.nttdata.com/de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Furrer +41 44 809 41 64
Logo der Firma NTT DATA Deutschland GmbH
NTT DATA Deutschland GmbH

Neues Mitglied in der Geschäftsleitung von Cirquent Schweiz

Ab Juli 2008 verstärkt Markus Zimmermann das Führungsteam um CEO Roland von Arx

(PresseBox) (Zürich und Bern, )
Markus Zimmermann (38) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Cirquent AG Schweiz, einem Tochterunternehmen der Cirquent GmbH. Zimmermann kam 1996 zum Unternehmen. Als Business Unit Manager leitet er seit 2001 das Kompetenzzentrum IT-Security. Seit einigen Monaten verantwortet Zimmermann zudem den Bereich Customer Management Solutions bei Cirquent Schweiz.

Ab dem 1. Juli 2008 gehört Markus Zimmermann zur Geschäftsleitung der Schweizer Niederlassung von Cirquent. 1996 kam er zur damaligen Softlab AG Schweiz, wo er im Projektmanagement für Systemintegrationsprojekte und als Berater für IT-Sicherheitsfragen tätig war. Im Fokus des Kompetenzzentrums IT-Security, das Markus Zimmermann seit 2001 leitet, stehen Strategie- und IT-Consulting, Security Risk Assessments, Engineering sowie Support-Dienstleistungen. Seit April 2008 führt Markus Zimmermann zudem den Bereich Customer Management Solutions, welcher nebst CRM- und Contact-Center-Lösungskompetenz auch spezialisierte Telco-Beratung bietet. Markus Zimmermann verfügt über eine Ausbildung in technischer Informatik und Unternehmensführung mit einem Executive MBA-Abschluss. Seine berufliche Laufbahn begann Zimmermann als Softwareentwickler für Betriebssysteme.

"Als Beratungsunternehmen hat sich Cirquent in den vergangenen Jahren konsequent auf Bereiche mit grossem Zukunftspotenzial konzentriert", erklärt Markus Zimmermann. "Durch strategische Ausrichtung, Innovation und natürlich unsere motivierten Teams haben wir bereits viel erreicht. Ich freue mich deshalb darauf, das weitere Wachstum von Cirquent zukünftig auf Geschäftsleitungsebene aktiv mitzugestalten."

"Mit Markus Zimmermann nimmt ein ausgewiesener Experte mit nachhaltigem Erfolgsausweis und fundierter Führungserfahrung Einsitz in unserer Geschäftsleitung", erläutert Roland von Arx, CEO Cirquent Schweiz. "Markus Zimmermann ist seit Jahren im Management Team von Cirquent, respektive der damaligen Softlab Schweiz, und hat die positive Entwicklung massgeblich mitgestaltet", so von Arx. "Wir freuen uns, dass er uns nun im obersten Führungsgremium von Cirquent Schweiz dabei unterstützt, die Kundenfokussierung weiter auszubauen.".

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cirquent.ch.

NTT DATA Deutschland GmbH

Cirquent (ehemals Softlab Group) bietet Consulting entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Finanzdienstleister, Versicherungen, Telekommunikations- und Dienstleistungsunternehmen.

Neben der branchenorientierten Strategie- und Prozessberatung gehören Konzeption, Integration und Implementierung von Technologien, die Geschäftsprozesse unterstützen sowie Betrieb und Wartung von IT-Systemen zum Portfolio. Ausgeprägte branchenspezifische Prozess-, Methoden- und Technologiekompetenz in Customer Management, Finance Transformation und IT- Security bilden die Stärken des Unternehmens. Cirquent, das seit mehr als 35 Jahren am Markt ist, berät führende Unternehmen wie BMW Group, Swisscom und Zürcher Kantonalbank.

Cirquent ist in der Schweiz in Zürich-Glattbrugg und Bern vertreten. Neben dem Hauptsitz des Unternehmens in München gibt es vier weitere Standorte in Deutschland. Dazu kommen Niederlassungen in Österreich und in Grossbritannien. Mit rund 1.800 Mitarbeitern wurde 2007 europaweit ein Umsatz von 286 Millionen Euro erzielt. Aktuell belegt Cirquent Platz 7 im Ranking der führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen Deutschlands (Quelle: Lünendonk-Liste 2008).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten