Story Box-ID: 559955

NTT DATA Deutschland GmbH Hans-Döllgast-Straße 26 80807 München, Deutschland http://www.nttdata.com/de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Leißner +49 89 17301949
Logo der Firma NTT DATA Deutschland GmbH
NTT DATA Deutschland GmbH

NTT DATA unterstützt "Codex of PLM Openness"

Die freiwillige Selbstverpflichtung sorgt bei hochintegrativen Lösungen für durchgängige Prozesse im Product Lifecycle Management

(PresseBox) (München, )
NTT DATA, global agierender IT-Vorreiter, unterstützt ab sofort den "Codex of PLM Openness" (CPO). Unter dem Kodex wird die Offenheit von IT-Lösungen für das Product Lifecycle Management in Bezug auf Interoperabilität, Integrierbarkeit und funktionale Erweiterbarkeit verstanden. Der CPO wird bereits von vielen großen PLM-Anbietern wie Siemens PLM, Dassault Systèmes und PTC unterstützt.

NTT DATA sieht im CPO eine besonders nützliche Initiative: PLM-Kunden profitieren durch den Kodex von mehr Transparenz und Offenheit im gesamten Markt. So können zukünftig ganze PLM-Architekturen mit den besten Produkten verschiedener Hersteller aufgesetzt werden. Gleichzeitig lassen sich die Integrations- und Gesamtbetriebskosten senken.

NTT DATA nutzt den CPO bereits bei Integrations- und Beratungsprojekten. Gerade bei Aufgaben in Bezug auf die Architektur wie etwa Assessments oder Benchmarks liefert der Kodex die Grundlage für bereits etablierte Kriterien und Vergleichsmöglichkeiten. Ein weiterer Vorteil liegt bei der Anwendung im Bereich Systemintegration und Implementierung: Die Verfügbarkeit von APIs, Entwicklungsumgebungen und Dokumentationen ist Voraussetzung für die Arbeit von NTT DATA.

"Wir unterstützten den CPO aktiv, weil offene Systeme der Schlüssel sind, um nur die besten Product Lifecycle Management-Lösungen bei unseren Kunden einzusetzen", erklärt Jens Krüger, Competence Unit Manager für PLM-Plattformen bei NTT DATA.

Die Entwicklung des "Codex of PLM Openness" startete 2011 unter der Federführung des ProSTEP iViP Vereins. Der Codex wird in Zusammenarbeit mit PLM-Kunden, Anbietern und Service Providern erarbeitet.

Weitere Informationen zum "Codex of PLM Openness" finden Sie unter ProSTEP-iViP.

NTT DATA Deutschland GmbH

NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Consulting-Konzern mit über 57.000 Mitarbeitern in 35 Ländern. In Europa ist das börsennotierte Unternehmen mit mehr als 6.000 Prozess- und IT-Consultants für seine Kunden vor Ort. Die Automobilindustrie ist eine unserer Fokusbranchen. Renommierte Automobilhersteller vertrauen auf NTT DATA - bei Customer Management, Finance Transformation, Innovation & Product Lifecycle Management, Supply Chain Management, Business Intelligence und i-Mobility. Einen klaren Schwerpunkt hat NTT DATA im Outsourcing. Hier bietet das Unternehmen das gesamte Dienstleistungsspektrum - angefangen von Application Development & Management und Enterprise Application Services über Infrastructure Management bis hin zu Business Process Outsourcing - vor Ort oder über Global Delivery.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten