Ansprechpartner:in Christian Leutgöb +43 664 8452959

Mobilfunk in der Golfregion boomt: NTSwincash spricht daher künftig auch arabisch

(PresseBox) (Wilhering, )
NTS New Technology Systems hat die Zeichen der Zeit erkannt. Die Golfregion ist neben der Volksrepublik China einer der größten Wachstumsmärkte weltweit. Insbesondere Mobilfunkanbieter profitieren von dem Boom in der Region. Die in diesem Zusammenhang zwingend benötigte Software für ein effizientes Point of Service- und Retail-Management liefert der europäische Marktführer NTS. Die neueste Version der renommierten Lösung „NTSwincash“ zeichnet sich dementsprechend durch eine komplette arabische Benutzerführung aus.

Der Vorteil: Alle Optionen und Menüs können künftig auch von einheimischen Anwendern ohne weitere Fremdsprachenkenntnisse bedient werden. „Wir haben viele Großkunden in der Region und sind uns sicher, dass wir mit unserem speziell auf den arabischen Markt zugeschnittenen Produkt weitere hinzu gewinnen werden“, erläutert Günther Schrammel, CEO von NTS.

Der Markt ist groß. Schließlich sprechen 200 Millionen Menschen weltweit arabisch. Damit steht die Sprache auf Platz vier der am häufigsten gesprochenen Sprachen. Der Release der neuen NTSwincash-Version 8.20 ist für Anfang Juni 2008 geplant. Neben der arabischsprachigen Menüführung verläuft auch die Anordnung der einzelnen Programm-Komponenten, wie in der Golfregion üblich, von rechts nach links. Reporte und Belege werden von der Lösung automatisch in dieser Darstellung ausgegeben.

Ob deutsch, englisch oder arabisch - die Vorteile sowie der Funktionsumfang von NTSwincash bleiben unabhängig von der Sprachversion identisch. So ist die Lösung auch künftig schnell und ohne größeren Wartungsaufwand zu installieren. Darüber hinaus ist das Programm so angelegt, dass es die Eingabe von arabischen und lateinischen Schriftzeichen ermöglicht. Mit der neuen Version von NTSwincash will New Technology Systems seine ohnehin schon starke Position in der Golfregion weiter ausbauen.

Zu den dortigen Kunden des Unternehmens zählen Konzerne wie Du, Etisalat und Vodafone Ägypten. „Die Golfregion ist schon heute ein sehr interessanter Markt, der in der Zukunft immer wichtiger werden wird“, betont Schrammel. Die Aufnahme des Arabischen in die Sprachpalette von NTSwincash erklärt sich vor diesem Hintergrund beinahe von selbst.

Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, one, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com