Mehr Effizienz im Öffentlichen Dienst: NTS bietet mit "Public Services" individuelle Lösungen für Behörden und staatliche Einrichtungen

(PresseBox) ( Wilhering, )
Nach dem Ende des Aktenzeitalters in den öffentlichen Verwaltungen und als Folge der wachsenden Erwartungen seitens der Bürger entwickeln sich Behörden und andere staatliche Einrichtungen immer mehr zum Dienstleister. So setzen sie zunehmend auf eine effiziente Datenverwaltung, um Anträge schneller bearbeiten, Wartezeiten für Bürger reduzieren und ihre Arbeitsprozesse flexibilisieren zu können. Die Grundlage für derart effiziente Serviceangebote bilden interaktive, vernetze IT-Systeme und innovative Software-Lösungen, die passgenau auf die Anforderungen im Öffentlichen Dienst zugeschnitten sind.

Das hat auch der europäische Marktführer für Retail Management-Lösungen, NTS New Technology Systems, erkannt und unter dem Schlagwort "Public Services" unlängst Lösungen speziell für den Öffentlichen Dienst auf den Markt gebracht. "Da Speziallösungen im Public Sector eher die Regel denn die Ausnahme sind, verbinden wir mit NTSwincash Public Services die Stabilität und Verlässlichkeit einer Standardlösung mit der Flexibilität einer Individualentwicklung", betont Günther Schrammel, CEO der NTS New Technology Systems GmbH (www.ntswincash.com).

Aufbauend auf den bewährten Standardmodulen von NTSwincash bietet der Retail Management-Spezialist maßgeschneiderte Lösungen beispielsweise für die österreichische Bundespolizei. "In Zusammenarbeit mit dem österreichischen Innenministerium wurde hierfür eine Spezialapplikation zur Verwaltung streng verrechenbarer Drucksorten entwickelt, die sich seit mehreren Jahren bundesweit erfolgreich im Einsatz befindet", gibt Schrammel ein Beispiel aus der Praxis.

Für öffentliche Verwaltungen bestehen überzeugende Vorteile in der Kompatibilität von NTSwincash zur bestehenden IT-Landschaft wie zu Standarddruckern oder zu SAP-Lösungen. "Darüber hinaus kann jeder beliebige Vorgang mit NTSwincash optimal auf die Mitarbeiter ausgerichtet und ein Vielzahl von Arbeitsprozessen unterstützend begleitet werden", so Schrammel.