Erfolgreiches Integrationsprojekt: NTSwincash entwickelt Schnittstelle zur Datenübergabe für Personalmanagementlösung Quinyx

nts Logo.jpg (PresseBox) ( Wilhering, Österreich, )
NTSwincash, die umfangreiche und serviceorientierte Retail-Management-Lösung, lässt sich flexibel in bestehende oder auch gänzlich neue IT-Landschaften integrieren. Das zeigt die erfolgreiche Umsetzung des gemeinsamen Integrationsprojekts zwischen NTS New Technology Systems, Hersteller und Entwickler von NTSwincash (www.ntswincash.com), und Quinyx FlexForce. Diese webbasierte Lösung kommt zur Personaleinsatzplanung und Mitarbeiterkommunikation zum Einsatz. Mit der Softwareasa-Service-Anwendung werden Dienst- und Urlaubspläne für Mitarbeiter realisiert sowie Umsatz- und Tagesprognosen erstellt. Auch die Mitarbeiter können das Portal zum Austausch untereinander, beispielsweise zum Dienstplantausch, nutzen.

"Die Aufgabe für NTSwincash bestand nun darin, eine Standardschnittstelle zu entwickeln, mit der detaillierte Umsatzdaten an die Quniyx-Software übergeben werden können", erläutert Günther Schrammel, CEO von NTS New Technology Systems. Zu diesen Daten zählen etwa der Umsatz pro Stunde und Shop sowie die erzielte Marge pro Artikel, Artikelgruppe und so weiter. Ebenso können die Rechnungen zum Deckungsbeitrag pro Mitarbeiter, Shop und Region in einem frei definierbaren Zeitraum sowie alle weiteren Daten pro Shop, Mitarbeiter und Region übertragen werden.

Anhand dieser Fakten bietet Quinyx FlexForce dem Anwender die Möglichkeit, sich etwa die Shopauslastung insgesamt oder innerhalb vorgegebener Zeiträume berechnen und auswerten zu lassen. "Letztlich erkennen die Unternehmen so, wann im Shop zu wenige oder zu viele Mitarbeiter vorhanden sind, um Transaktionen bewältigen zu können. Unterauslastung, Überbelastung und Spitzenzeiten können damit identifiziert und behoben werden", erläutert Günther Schrammel den Vorteil. NTSwincash ließ sich somit problemlos an die speziellen Anforderungen der Personaleinsatzplanungslösung anpassen. Auf Basis dieser erfolgreichen Kooperation plant NTS einen Ausbau der Zusammenarbeit mit Quinyx - die Umsetzung einer gemeinsamen Vertriebspartnerschaft ist bereits angedacht.