Story Box-ID: 374778

Net Transmit & Receive Germany GmbH Altrottstrasse 31 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.ntrglobal.com
Ansprechpartner:in Frau Janina Rogge +49 6221 137090
Logo der Firma Net Transmit & Receive Germany GmbH

Kosten um bis zu 80 Prozent senken - mit On-demand Remote-Support und IT-Automatisierung von NTRglobal

Mehr als 300.000 IT-Manager nutzen die SaaS-Lösung von NTRglobal, die in weltweit verteilten Unternehmen Geschwindigkeit, flexible Integration und Skalierbarkeit gewährleistet

(PresseBox) (Dallas (Texas) und Barcelona (Spanien), )
Die "Back to Business"-Saison bedeutet nicht selten, dass die normalerweise schon hohe Arbeitsbelastung von IT-Support-Manager, Systemadministratoren und Managed Service Provider (MSP), ein kritisches Ausmaß erreicht - hat sich nach dem lange aufgeschobenen Sommerurlaub so einiges aufgestaut.

Um Zeit zu sparen und die Support-Kosten zu senken, nutzen so mehr als 300.000 IT-Manager die On-demand Remote-Support-Lösung NTRsupport und die On-demand IT-Automatisierungslösung NTRadmin von NTRglobal.

So berichtet NTRglobal-Kunde Charles Yuen, Systemadministrator bei Tectura, einer weltweit tätigen Unternehmensberatung: "Die Mehrzahl unserer Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus oder vor Ort bei einem Klienten. Der technische Support für diese Mitarbeiter hat für uns seit jeher hohe Priorität."

Als er noch keinerlei Remote-Desktop-Support-Lösungen einsetzte, so Yuen weiter, habe er Anrufe bei Benutzern mit "technischen Schwierigkeiten" regelrecht gefürchtet. "In den meisten Fällen wusste ich, dass sich das Problem eigentlich innerhalb weniger Minuten beheben ließ. Die Schwierigkeit bestand darin, dem Benutzer zu erklären, was er tun sollte. Mit NTRglobal kann ich die meisten Systemprobleme virtuell beheben und Fehler schnell ermitteln und damit den Zeitaufwand um bis zu 80 Prozent reduzieren. Keine Nackenschmerzen mehr vom Einklemmen des Telefonhörers zwischen Ohr und Schulter. Keine langen E-Mails mit detaillierten Anweisungen mehr, die keiner zu verstehen scheint."

SaaS NTRglobal ermöglicht erhebliche Zeiteinsparungen und besseren Kundenservice

Mit NTRglobal gewinnen IT-Administratoren eine leistungsstarke SaaS-Lösung für Automatisierung, Remote-Zugriff und Remote-Steuerung, die sie in die Lage versetzt, Computer auch bei Abwesenheit des Benutzers leicht zu überwachen, zu steuern und anzupassen, remote Fehler zu suchen und technische Support-Probleme von Mitarbeitern, Partnern und Kunden virtuell in Echtzeit zu lösen.

"Ich habe auch schon mit anderen Remote-Support-Tools gearbeitet, aber festgestellt, dass NTRglobal schnell, benutzerfreundlich und - ganz besonders wichtig - zuverlässig ist", ergänzt Yuen.

"NTRglobal hat sich auf die Bereitstellung von cloudbasierten Produktivitätslösungen für IT-Abteilungen spezialisiert, die anwenderfreundlich, schnell und hoch skalierbar sind, die Wartung von Computern von jedem Remote-Standort aus ermöglichen und dabei die jeweiligen lokalen Sicherheitsanforderungen unterstützen", erklärt Gilles Samoun, CEO von NTRglobal. "Wo Uptime bedeutet, Geld zu verdienen, hilft das Konzept von NTRglobal IT-Abteilungen, in der heutigen On-Demand-Umgebung virtuell effektiver zu arbeiten."

Mehr als 17.000 Unternehmen jeder Größe in über 60 Ländern vertrauen auf NTRglobal. NTRglobal bietet sicheren und zuverlässigen On-Demand Remote-Support für ihre PCs, Server, Smartphones und Mobilgeräte und hilft ihre IT-Aufgaben zu verwalten und zu automatisieren. Alle Applikationen von NTRglobal werden in mehreren Rechenzentren in verschiedenen Teilen der Welt gehostet. NTRglobal betreibt diese sicheren globalen Rechenzentren mit Failover-Verfahren, um robuste Leistung und Verfügbarkeit zu garantieren. Weitere Informationen über NTRglobal erhalten Sie unter

www.ntrglobal.com.

Wichtiger Hinweis: