Story Box-ID: 64492

Net Transmit & Receive Germany GmbH Altrottstrasse 31 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.ntrglobal.com
Ansprechpartner:in Frau Ruth Streder +49 89 17301921
Logo der Firma Net Transmit & Receive Germany GmbH

Investition beschleunigt internationale Wachstumspläne von NTRglobal

Remote-Support-Spezialist erhält knapp zwölf Millionen Euro von Investoren / NTRglobal verdoppelt Anzahl seiner weltweiten Kunden auf über 5.000 in weniger als einem Jahr

(PresseBox) (Heidelberg, )
Bei NTRglobal (Net Transmit & Receive, S.L.), einem führenden Hersteller von on-demand Remote Support Softwarelösungen, stehen die Zeichen auf Wachstum: Aus einem jetzt abgeschlossenen Investitionsprojekt erhält das Unternehmen 11,7 Millionen Euro. Das Investment wurde mit Hilfe von mehreren Venture Capital Fonds finanziert. Die zusätzlichen Finanzmittel beschleunigen die internationalen Wachstumspläne von NTRglobal, das in weniger als zwölf Monaten die Anzahl seiner Kunden auf mehr als 5.000 verdoppelt hat.

Die für das Investment notwendigen Wagniskapitalfonds werden von Elaia Partners und Debaeque Venture Capital, zusammen mit Tomàs Casanovas, Chairman und CEO von NTRglobal, verwaltet. Tomàs Casanovas hält darüber hinaus mit Bloc Inversions, der Muttergesellschaft der Casanovas Familie, die Mehrheit der NTRglobal-Anteile. Beide Fonds sind international etabliert und bewerten das rasante Unternehmenswachstum, die Effizienz des internationalen Expansionsmodells, das on-demand Vertriebsmodell sowie die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte im internationalen Vergleich.

„Wir freuen uns sehr, dass die Treuhänder in unsere Lösungen, unser Management und unseren Geschäftsplan investieren. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Investment unsere Position als globaler on-demand Lösungsanbieter weiter stärken wird", sagt Tomàs Casanovas, Chairman und CEO bei NTRglobal.

Mit dieser Finanzierung erreicht das Unternehmen gleich zwei Ziele: Einerseits ordnet NTRglobal seine Aktienverteilung neu, indem es den an der Gründung des Unternehmens beteiligten Anteilseignern mehr Einflussmöglichkeiten einräumt und zwei international renommierte Venture Capital-Fonds neu eingliedert. Zum anderen erhält NTRglobal mit diesem Investment die notwendigen Finanzmittel, um das internationale Wachstum weiter voranzutreiben und die Entwicklung neuer Produkte zu forcieren.

Der Abschluss des Investitionsprojektes fällt mit einem weiteren wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von NTRglobal zusammen: In weniger als einem Jahr hat das Unternehmen die Anzahl seiner weltweiten Kunden auf über 5.000 verdoppelt. Zu den Kunden von NTRglobal zählen unter anderem KPN Telecom in den Niederlanden, T-Systems in Italien, Sage in Frankreich, NTT in Japan sowie Suzuki und Toshiba in Deutschland.

NTRinquiero ist eine Software zur Fernwartung und -steuerung, mit der Unternehmen ihre Kosten für den technischen Support senken und gleichzeitig die Produktivität ihrer Mitarbeiter sowie die Kundenzufriedenheit steigern können. Die Vielseitigkeit der Remote-Lösung von NTRglobal prädestiniert sie für den Einsatz in Unternehmen jeder Größe und Branche. Mit Hilfe des Investments wird NTRglobal eine neue Key Account-Abteilung einrichten, die sich vor allem um die Bedürfnisse der großen Unternehmenskunden kümmern wird.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten