Story Box-ID: 338380

Net Transmit & Receive Germany GmbH Altrottstrasse 31 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.ntrglobal.com
Ansprechpartner:in Frau Janina Rogge +49 6221 137090
Logo der Firma Net Transmit & Receive Germany GmbH

Die Remote-Support-Lösung NTRsupport Pro für IT-Freelancer und kleine Unternehmen erhält "Product of the Year" Award

Das Magazin Customer Interaction Solutions zeichnet NTRsupport Pro aus. Bis Ende Mai bietet NTRglobal die Lösung zu einem besonders attraktiven Preis an - damit sich jeder selbst überzeugen kann

(PresseBox) (Dallas (Texas)/Barcelona (Spanien), )
NTRglobal wurde für die Lösung NTRsupport Pro(TM) , eine Remote-Support Saas-Lösung (Softwareasa-Service) für IT-Freelancer und kleine IT-Consulting-Unternehmen, von der Zeitschrift Customer Interaction Solutions mit dem "Product of the Year" Award ausgezeichnet.

NTRsupport Pro, für 15 Tage als kostenlose Probeversion verfügbar, ist ein robustes Werkzeug für Remote-Zugriff und Remote-Support, das zugleich ein komplettes Geschäftsmodell eröffnet - NTRglobal bietet bis Ende Mai 2010 die Lösung nun zum Kennenlernpreis von 25 Euro an.

"NTRSupport Pro ist perfekt auf selbstständige IT-Service- und Support-Profis zugeschnitten", so Mark Cheshire, VP of Product bei NTRglobal. "Die Lösung ist ein preisgekröntes Allinone-Tool und bietet zugleich ein komplettes, hoch profitables Geschäftsmodell, das onlinebasiert ist und damit praktisch 100 Prozent Gewinn erbringt - und das zu einem besonders attraktiven Preis". NTRsupport Pro ist speziell auf Benutzerfreundlichkeit und Portabilität ausgelegt, während NTRsupport Ultimate die Enterprise-Funktionen bietet, die für große Mitarbeiterteams oder Enterprise-Installationen wichtig sind. Für den selbstständigen IT-Profi oder -Ausbilder ist NTRsupport Pro die beste Möglichkeit, ondemand Remote-Support zu leisten.

NTRsupport Pro bietet IT-Support-Profis folgende Vorteile:

- Support-Sitzungen mit NTRsupport Pro können onthefly angesetzt oder vorgeplant werden.

- Verbindungsdetails können per E-Mail an den Kunden geschickt werden; alternativ kann dem Kunden ein Zugangscode zur Verfügung gestellt werden, über den er auf die Support-Website gelangt.

- Keine Installation erforderlich. Das Verbindungsprogramm ist eine kleine ausführbare Datei, die sich auf einem USB-Stick speichern lässt und auf jedem PC läuft.

- Zugriff auf das gesamte Spektrum der Support-Tools und alle "NTRsupport Pro Stay Connected(TM) "-Computer, die dem Konto des Benutzers hinzugefügt werden.

Wie bei den meisten Remote-Desktop-Tools bietet eine Menüleiste in der Konsole Zugriff auf alle Funktionen, die der Anwender braucht. Durch Anpassung der Farben und Displaygröße können Latenz und Sichtbarkeit optimiert werden und integrierte Funktionen für Chats und Dateitransfers erleichtern die Kommunikation mit dem Remote-Nutzer. Optionen für Clipboard-Synchronisierung und Remote-Drucken sind ebenfalls vorhanden.

Neustart und Neuverbindung können automatisch erfolgen, wahlweise im normalen oder abgesicherten Modus. Leicht generierbare Berichte zu Remote-Rechnern liefern detaillierte Informationen zur Hardware, Software, Vernetzung, zu laufenden Prozessen und zur Sicherheit, was für diagnostische Zwecke äußerst praktisch ist.

Die Software "Stay Connected" ermöglicht es, mit regelmäßigen Kunden oder Kunden mit laufenden Wartungsplänen in Verbindung zu bleiben. In diesem Fall ist eine Installation erforderlich. Doch kann der Anwender die Rechner, auf die er häufig zugreift, dann einem Dashboard hinzufügen, um, ohne Eingriff der Remote-Nutzer, Zugang zu erhalten. Ein einziger Klick genügt, um sich automatisch mit dem betreffenden PC zu verbinden und einzuloggen.

Nutzern, die häufig Support benötigen, kann ein Direct-Link für den Desktop geschickt werden, sodass sie mit einem Mausklick eine Support-Sitzung anfordern können.

"Ich freue mich, NTRglobal für die Lösung NTRsupport Pro auszeichnen zu können. Die Lösung NTRsupport Pro zeugt von herausragender Kompetenz im Bereich Contact-Center-Technologien und bietet Unternehmen zudem ausgezeichneten einen ROI", sagte Rich Tehrani, CEO von TMC. "Seit 12 Jahren zeichnet das Magazin Customer Interaction Solutions innovative Unternehmen für ihren Beitrag zur Weiterentwicklung von Technologien und Verbesserung von Anwendungen aus", fügte Tehrani hinzu.

Zu den weiteren Produkten im Portfolio von NTRglobal gehört die Lösung NTRsupport Ultimate, die ebenfalls bereits mit einem "Product of the Year" Award ausgezeichnet wurde. Dieser wurde für NTRsupport FirstHelp vergeben, ein innovatives Self-Service-Portal, das vollständig mit der Enterprise-Version des kostengünstigen Ondemand Remote-Support-SaaS NTRsupport integriert ist.

Über Customer Interaction Solutions

Die Zeitschrift Customer Interaction Solutions (CIS) ist seit 1982 die Stimme der Call-/Contact-Center- CRM- und Teleservices-Branche. Weitere Informationen finden Sie unter www.cismag.com.

Über TMC

Die Technology Marketing Corporation (TMC) ist ein integriertes, globales Medienunternehmen, das seine Kunden beim Aufbau von Communities über pesönliche, Print- und Online-Kanäle unterstützt. TMC veröffentlicht die Magazine Customer Interaction Solutions, INTERNET TELEPHONY, Unified Communications und NGN. Weitere Informationen über TMC erhalten Sie unter http://tmcnet.com/.

Mehr als 17.000 Unternehmen jeder Größe in über 60 Ländern vertrauen auf NTRglobal, um mit NTRsupport(TM) sicheren und zuverlässigen On-Demand Remote-Support für ihre PCs, Server, Smartphones und Mobilgeräte zu bieten und ihre IT-Aufgaben zu verwalten und zu automatisieren. Alle Applikationen von NTRglobal werden in mehreren Rechenzentren in verschiedenen Teilen der Welt gehostet. NTRglobal betreibt diese sicheren globalen Rechenzentren mit Failover-Verfahren, um robuste Leistung und Verfügbarkeit zu garantieren. Weitere Informationen über NTRglobal erhalten Sie unter www.ntrglobal.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten