Story Box-ID: 1156763

NTR Beteiligungs-GmbH Silberpappelweg 22 70597 Stuttgart, Deutschland http://www.ntr.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Rubbe

NTR akquiriert Rocon Business Solutions

(PresseBox) (Stuttgart/Worms, )
Die NTR Beteiligungs-GmbH, Holding mit 10 Tochterunternehmen im Bereich Unternehmenssoftware und technischer Software, akquiriert die rocon business solutions GmbH (BS) mit Sitz in Rotenburg bei Bremen. Der Spezialist für Sage ERP- und HR-Lösungen in Norddeutschland wird Teil der Datatronic Software AG mit Sitz in Worms. Mit dieser Übernahme wird die NTR Gruppe zum größten Sage HR-Händler in D-A-CH.

Rocon Business Solutions – HR und ERP-Spezialist in Norddeutschland

Mit über 40 Mitarbeitern betreut die Rocon BS ihre Kunden vom Hauptsitz in Rotenburg an der Wümme sowie von den Niederlassungen in Oldenburg, Leipzig, Saarbrücken, Dessau, Glaubitz und Plauen. Mit der Akquisition verstärkt die NTR Gruppe ihre HR Aktivitäten vor allem in Norddeutschland. Bundesweit haben die beiden NTR Tochtergesellschaften DPS Business Solutions und Datatronic insgesamt 20 Niederlassungen.

Großer Kundennutzen durch die Verschmelzung

Noch im 1. Halbjahr soll die Rocon Business Solutions auf die Datatronic Software AG verschmolzen werden. Steffen Rost, bisheriger Eigentümer, scheidet damit Ende Juni als Geschäftsführer der rocon BS aus und konzentriert sich auf die verbleibenden Gesellschaften seiner Rocon Gruppe.

Das Portfolio der beiden Gesellschaften rocon BS und Datatronic ergänzt sich hervorragend. Datatronic, bisher auf ERP, DMS und IT-Services konzentriert, führt das hinzugekommene Rocon HR-Geschäft als eigenen Geschäftsbereich weiter. Damit kann Datatronic das volle Sortiment von Sage anbieten.

Pascal Bühler, Vorstand der Datatronic Software AG, sieht in der Akquisition einen großen Gewinn für die Datatronic Software AG, aber vor allem für die Kunden: „Das ERP-Team im Norden wird durch den Zusammenschluss weiter ausgebaut, sodass die stetig wachsende Anzahl an Datatronic Kunden in Norddeutschland vor Ort betreut werden kann. Zudem können die Kunden bundesweit von unserem HR-Portfolio und den zugehörigen Dienstleistungen profitieren. Mit der Akquisition vervollständigen wir unser Produktportfolio und können unseren kleinen und mittelständischen Kunden eine Komplettbetreuung für ERP, HR, DMS, IT und Logistik aus einer Hand anbieten.“

Durch den Zusammenschluss stehen den Datatronic Kunden mehr als 125 Spezialisten an insgesamt 11 Standorten (Worms, Dessau, Glaubitz, Hannover, Frankfurt, Leipzig, Parsberg/Nürnberg, Plauen, Oldenburg, Rotenburg und Saarbrücken) zur Verfügung.

Das Führungsteam und die bestehenden Mitarbeiter werden in die Organisationsstrukturen der Datatronic nahtlos eingebunden und werden wie gewohnt den Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

www.ntr.de
www.datatronic.de
www.rocongruppe.de/

NTR Beteiligungs-GmbH

Die NTR-Gruppe ist der größte Sage Partner in Europa und der größte SOLIDWORKS Reseller in den mittel- und osteuropäischen Ländern. Die Tochtergesellschaften der NTR-Gruppe sind auf die Bereiche Unternehmenssoftware (ERP/CRM/DMS/HR) und technischer Software (CAD/CAM/PLM) spezialisiert. Das Portfolio ist auf die Anforderungen des Mittelstands ausgerichtet.
Partner sind weltweit führende Softwarehersteller. Mit best-in-class Softwarelösungen, eigenen Softwareprodukten, Branchenlösungen und Consulting-Services werden die Kunden auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Digitalisierung begleitet.
Über 600 hochqualifizierte Mitarbeiter begleiten mehr als 10.000 Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer IT-Lösungen.
www.ntr.de

Datatronic Software AG
Als Digitalisierungspartner für KMU bietet die Datatronic Software AG kaufmännische Software und IT-Lösungen aus einer Hand. Das Portfolio umfasst die Bereiche ERP, DMS, HR, IT-Infrastruktur und Hosting sowie die Herstellung von Logistik-Software.
www.datatronic.de

Wichtiger Hinweis: