Pressemitteilung BoxID: 510424 (n.runs AG)
  • n.runs AG
  • Nassauerstr. 60
  • 61440 Oberursel
  • Astrid Mayer

Corporate News: n.runs AG erhöht Umsatzprognose für 2012

(PresseBox) (Oberursel, ) .
- Umsatzprognose von 5.690 TEUR auf 6.770 TEUR angehoben
- Vertriebsaktivitäten greifen über alle Geschäftsbereiche
- Verbesserung der Ertragslage prognostiziert

Die n.runs AG, ein führender Anbieter von herstellerunabhängigen Beratungsleistungen mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und IT-Business-Consulting, hebt ihre Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2012 um knapp 19 Prozent von 5.690 TEUR auf 6.770 TEUR an. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2011, in dem Umsatzerlöse in Höhe von 5.245 TEUR realisiert wurden, entspräche dies einer Steigerung von rund 29 Prozent.

"Die gute Geschäftsentwicklung des zweiten Halbjahres 2011 hat sich auch in den ersten Monaten des laufenden Geschäftsjahres fortgesetzt. Neben einem allgemein positiven Umfeld für Beratungsleistungen im Bereich IT-Sicherheit sind nicht zuletzt unsere Erfolge beim Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten für die doch deutliche Anhebung der Umsatzprognose ausschlaggebend. Zusätzlich optimistisch stimmt uns vor allem die breite Nachfrage nach unseren Beratungsleistungen, die sich nicht nur auf die von uns frühzeitig besetzten Wachstumsbereiche Mobile Dienste, IT-Security und Cloud Computing konzentriert", so Stefan Tewes, Vorstand der n.runs AG.

Die n.runs AG, 2001 gegründet, ist ein führender Anbieter von herstellerunabhängigen Beratungsleistungen im Bereich IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und IT-Business-Consulting. Die Dienstleistungen verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und beinhalten Audit/Assessment, Design, Unterstützung beim Einsatz neuester Technologien, Prozessberatung sowie Wissenstransfer zum Kunden. Der Bereich IT-Sicherheit umfasst hierbei Audit/Assessment, Risikoanalysen sowie Source Code und Binary Audits. Dienstleistungen der IT-Infrastruktur implizieren die Bedarfsfeststellung, Grobdesigns, Testkatalogerstellung, Tests, Feindesigns und Migrationspläne bis hin zur Implementierung bezogen auf komplexe IT-Infrastrukturen. Der Bereich IT-Business-Consulting hat Prozesse in der IT und deren Organisation, wichtige Steuerungsfunktionen in Projekten sowie die wirtschaftlichen Aspekte der Bereiche IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur im Fokus. Mit der Aufnahme der n.runs AG im Microsoft Partnernetzwerk SDL Pro Network wurde 2008 das Dienstleistungsspektrum um Trainings und Consultingleistungen zum Thema "Secure Software Development" ergänzt. Die veränderten Marktbedingungen für die Schaffung von "Security as a Software"-Angeboten, nutzte n.runs bereits frühzeitig mit der gezielten Erweiterung der Leistungen um die n.sure Services, einer Verbindung zwischen kostenoptimierten, automatisierten, beliebig oft wiederholbaren Sicherheitsuntersuchungen und hochqualifizierter manueller Verifizierung.