Pressemitteilung BoxID: 243125 (N+P Informationssysteme GmbH)
  • N+P Informationssysteme GmbH
  • An der Hohen Str. 1
  • 08393 Meerane
  • Ina Meinelt

N+P Informationssysteme auf der CeBIT 2009: ERP und CAFM im Fokus

IT-Systemhaus präsentiert sich in Hannover bei zwei Partnerunternehmen

(PresseBox) (Meerane, ) Die N+P Informationssysteme GmbH aus Meerane ist zur diesjährigen CeBIT auf zwei Partnerständen vertreten. Zum einen zeigt das IT-Systemhaus am Stand der Kaba GmbH in Halle 6, C16 seine Facility Management-Lösung SPARTACUS. Des Weiteren stellt N+P gemeinsam mit der AP Automation + Productivity AG am Stand C24 in Halle 5 neue Funktionserweiterungen der ERP-Lösung APplus vor.

Die Kaba GmbH ist ein Anbieter von Lösungen in den Bereichen Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Türsysteme, Schließsysteme und Systemintegration. Die Anwendung Kaba CardLink® ermöglicht eine RFID-basierte Datenvernetzung. Zutrittsberechtigungen können statt mit Schlüsseln digital erfolgen. N+P hat seine CAFM-Software SPARTACUS in das Kaba-CardLink®-Konzept integriert. Dadurch entsteht eine durchgängige Gebäudemanagement-Lösung für die Bereiche Finance, Public und Industry.

Auf dem Stand der AP Automation + Productivity AG (Halle 5, C24) wird das Enterprise-Ressource-Planning-System (ERP) APplus präsentiert. Die von N+P entwickelten Integrationsmodule verbinden die internetbasierte Lösung für mittelständische Produktions- und Handelsunternehmen mit den Bereichen Produktentwicklung/Konstruktion und Finanzen/Rechnungswesen. Schwerpunkt der Präsentation auf der CeBIT sind das Risikomanagement im Mittelstand sowie die Integration in die digitale Prozesskette CAD/CAM/PDM/ERP/CAFM. Zum weiteren Leistungsumfang des Systems zählen u. a. Kundenbeziehungsmanagement und E-Business.

Veranstaltungsort:
Deutsche Messe

Herausgeber:
Jens Hertwig
Geschäftsführender Gesellschafter

Über die Kaba GmbH:

Die Kernkompetenzen der Kaba GmbH liegen in den Bereichen Zutritts-/Schließsysteme, Sicherheits-/Automatiktüren und Unternehmensdatenerfassung. Durch die Integration von Kaba-Komponenten und Partner-Applikationen wird auch die Realisierung spezifischer Kundenanforderungen ermöglicht. www.cardlink.de www.kaba.de

Über die AP Automation & Productivity AG:

Mit ihrer technologisch führenden Produktgeneration APplus, die vollständig auf der System-architektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. www.ap-ag.de

Das Unternehmen N+P wurde 1990 gegründet und entwickelte sich zu einem der größten eigenständigen IT-Systemhäuser für die Fertigungsindustrie in den neuen Bundesländern. Das Portfolio umfasst heute die Projektierung, Einführung und den Betrieb von IT-Lösungen in den Themenbereichen CAD/CAM/PDM/ERP/CAFM. Standardprodukte führender Hersteller werden durch Dienstleistungen und branchenbezogene Eigenentwicklungen zu kundenindividuellen Lösungen integriert. Die Software-Eigenentwicklung SPARTACUS Facility Management® für die IT-gestützte Gebäudebewirtschaftung wird hauptsächlich in den Bereichen Public, Finance und Industry implementiert.

www.nupis.de www.spartacus-fm.de