Story Box-ID: 7966

NOXS GmbH Am Söldnermoos 37 85399 Hallbergmoos, Deutschland http://www.de.noxs.com
Ansprechpartner:in Frau Mollenhauer Andrea 08 11/555 15-0
Logo der Firma NOXS GmbH
NOXS GmbH

ICON Systems Security Forum: Neue SonicWALL Firewall/VPN-Appliance für drahtlose Netze

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Die ICON Systems GmbH, einer der größten deutschen Distributoren für Internet- und Netzwerk-sicherheit, informiert Wiederverkäufer mit einer Roadshow über die neuen Technologien des Partners SonicWALL. Unter dem Titel “Simplify your IT-Security³ präsentieren ICON Systems und SonicWALL integrierte FireWall/VPN-Appliances zur sicheren Anbindung drahtloser Netze. Besucher können sich vor Ort bei Live-Demonstrationen von der Leistungsfähigkeit der SonicWALL Produkte überzeugen. Das ICON Systems Security Forum ist kostenfrei und findet am 8. Juli in München und am 9. Juli in Frankfurt statt. Die Anmeldung ist unter www.icon.de/... oder telefonisch unter 089/ 55 26 17-90 möglich.

ICON Systems hat sich durch konsequente Ausrichtung seines Angebotsspektrums zu einem der erfolgreichsten Distributoren im Marktsegment der Netzwerk- und Internetsicherheit entwickelt. Sachkundige Beratung und Betreuungsqualität sind dabei für ICON Systems handlungsleitend und Maßstab der Kundenorientierung. Als langjähriger Partner für Wiederverkäufer möchte ICON daher mit seiner Roadshow über die neue SonicWALL SOHO TZW Firewall/VPN-Appliance informieren, die das drängende Thema der Sicherheit in drahtlosen Netzen adressiert. Darüber hinaus stellt ICON auf der Veranstaltung die neue Generation der Internet Service Lösungen von SonicWALL vor.

SonicWALL SOHO TZW: VPN-Verbindungen für mobile Anwender Mit der SOHO TZW (Trusted Zone für Wireless) hat SonicWALL die weltweit erste, ICSA-zertifizierte Firewall mit integriertem Sicherheitskonzept für Wireless LANs und Virtual Private Networks (VPN) vorgestellt. Die SOHO TZW bietet ein hohes Maß an Sicherheit, komfortable Administrationsmöglichkeiten und ein erweitertes Leistungsspektrum. SonicWALL reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach einfach zu installierender, drahtloser Netzwerk-funktionalität. Administratoren haben die Möglichkeit, starke IPSec-Authentifizierung und -verschlüsselung zwischen LAN und Wireless LAN (WLAN) über eine “Trusted Zone für Wireless³ zu realisieren. Mit den integrierten Wireless Guest Services können Administratoren darüber hinaus mehrere Trusted Zones für drahtlos und stationär angebundene Mitarbeiter sowie Gäste mit drahtlosen Geräten einrichten ­ ohne dass hierdurch die Netzwerksicherheit gefährdet wird. Die Lösung basiert auf dem SonicWALL Global VPN Client, der eine drahtlose Verbindung vom mobilen Benutzer zur Firewall aufbaut und automatisch Sicherheitsrichtlinien herunterlädt und aktiviert.

Mit dem Veranstaltungsmotto “Simplify your IT-Security³ begegnet ICON Systems dem wachsenden Bedürfnissen nach einfachen und leicht administrierbaren Lösungen, gerade auch für mobile Netzwerke. Wiederverkäufer können sich auf der Veranstaltung detailliert über den Funktionsumfang und die vielfältigen Einsatzszenarien der SonicWALL-Lösungen informieren.

Zahl der Zeichen: 2.987 Zahl der Wörter: 363

Über SonicWALL: Die 1991 gegründete SonicWALL, Inc. entwirft, entwickelt und produziert umfassende Internet-Sicherheitslösungen, die von Unternehmen jeder Größe eingesetzt werden, um ihre Netzwerke zu schützen und eine sichere Fernzugriffskonnektivität zu sichern. Die Lösungen von SonicWALL bieten sowohl appliancebasierte Produkte als auch Software- Sicherheitslösungen und stellen einen kompletten Schutz gegen eine Vielzahl von Bedrohungen für die Sicherheit des Netzwerks zur Verfügung. Die SonicWALL-Sicherheitslösungen werden auf einer Reihe von unterschiedlichen Märkten eingesetzt, angefangen beim Home Office, über kleine und mittelständische Unternehmen, bis hin zu kleinen und mittleren Netzen für große Unternehmen, Dienstleistern, Regierungsbehörden, Bildungs- und medizinische Einrichtungen.

NOXS GmbH

Die NOXS Germany GmbH mit Sitz in Hallbergmoos bei München ist ein Spezialdistributor für IT-Security. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Soft- und Hardwarelösungen der marktführenden Hersteller. Zu den Kunden zählen Netzwerk- und System-Integratoren, eCommerce-Integratoren und -Dienstleister, Value Added Reseller sowie Internet, Application und Managed-Service Provider. Die Strategie der NOXS GmbH zeichnet sich durch absolute Kanaltreue aus: Dienstleistungen werden ausschließlich Resellern und Service Providern angeboten. Mit dieser konsequenten Fokussierung ist die NOXS GmbH zu einem der erfolgreichsten Distributoren im Sicherheitsmarkt geworden.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der NOXS Germany GmbH deckt alle wesentlichen Bereiche der Netzwerk- und Internet-Sicherheit ab. Dazu gehören Firewall- und VPN-Lösungen, Firewall-/VPN-Appliances, unternehmensweite Antivirus und Content Security Lösungen, Intrusion Detection, PKI, SmartCard und Token-basierte Authentisierung, Device Authentisierung, URL-Filter und Reporting, Analyse/Accounting, Quality of Service (Hochverfügbarkeit, Load-Balancing) sowie Security Audits und Managed Security Services.

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Unit 4 Agresso N.V. www.unit4agresso.com/english/, einem europaweit aktiven Hersteller betriebswirtschaftlicher Standardsoftware und Distributor von IT Sicherheitslösungen. Unit 4 Agresso beschäftigt über 1300 Mitarbeiter in sieben Ländern und erwirtschaftete 2003 einen Umsatz von rund 219 Millionen Euro. Die Aktie (WKN 912615) wird in Frankfurt, Berlin und Stuttgart gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.noxs.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten