Story Box-ID: 589486

NOWOFOL Kunststoffprodukte GmbH & Co. KG Breslauer Straße 15 83313 Siegsdorf, Deutschland http://www.nowofol.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Rasp +49 8662 660280
Logo der Firma NOWOFOL Kunststoffprodukte GmbH & Co. KG
NOWOFOL Kunststoffprodukte GmbH & Co. KG

Spatenstich zur Erweiterung des Produktionsgebäudes

(PresseBox) (Siegsdorf, )
Nach einer Vorlaufzeit von mehr als einem Jahr konnte diese Woche der Spatenstich zur Erweiterung des Produktionsgebäudes an der Breslauer Straße erfolgen. Das seit über 40 Jahren in Siegsdorf ansässige Unternehmen der Folienbranche wird die Baumaßnahmen vorwiegend von Siegsdorfer bzw. regionalen Firmen durchführen lassen. Die Stärkung der Gemeinde Siegsdorf und der Region gehören seit jeher zur Firmenpolitik der Geschäftsleitung und ihrer Gesellschafter. Ende Dezember diesen Jahres sollen die genehmigte Fertigungshalle und das Bürogebäude bezugsfertig sein. Für weitere Expansionen am Standort Siegsdorf wurde bereits 2008 ein weiteres Gewerbegrundstück mit 20.000 m2 in der unmittelbaren Nachbarschaft gekauft.

Die letzten 5 Jahre waren geprägt von einer stetigen Geschäftsausweitung im Kerngeschäft, Einführung und Zertifizierung des Qualitätssicherungssystem nach DIN ISO 9001 und Energiemanagementsystem nach DIN ISO 50001 sowie zahlreichen Neuentwicklungen im Bereich der monoaxial verstreckten Flachfolien aus Polypropylen und anderen Polyolefinen.

Für die Lebensmittelverpackung oder auch andere Anwendungen und Märkte wurde mit NOWOPAQUE eine Folie entwickelt, welche sich durch eine angenehme Haptik und ein lineares Aufreißverhalten auszeichnet. Die seidige Folienoberfläche gewährleistet zudem eine exzellente Bedruckbarkeit, ohne dabei auf hohe Festigkeiten und gute Schrumpfeigenschaften einer monoaxial verstreckten Folie verzichten zu müssen.

Darüberhinaus wurde mit NOWOSTRAIGHT eine weitere MOPP-Folie entwickelt, die neben einem bemerkenswerten linearen Aufreißverhalten siegelfähig und sterilisierbar ist, also idealerweise für Folienverbunde, wie sie z. B. für Standbeutel verwendet werden, ihren Einsatz findet.

Für öko-, biologische und nachhaltige Anwendungen wird derzeit an einer kompostierbaren Folienqualität NOWOGREEN gearbeitet.

NOWOFOL Kunststoffprodukte GmbH & Co. KG

NOWOFOL® hat sich auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Folien spezialisiert, abgestimmt auf die Wünsche und technischen Anforderungen unserer Kunden und Interessenten. Dabei sind zumeist die Produktideen der Kunden der Schlüssel zu neuen Lösungen. Ein Team aus mehreren Folienspezialisten arbeitet dabei eng mit Kunden und neuen Interessenten zusammen und setzen alles daran, die ideale Folie für eine neue oder verbesserte Anwendung zu entwickeln - denn innovative Produkte benötigen eine kreative Zusammenarbeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten