Story Box-ID: 673894

NOWOFOL Kunststoffprodukte GmbH & Co. KG Breslauer Straße 15 83313 Siegsdorf, Deutschland http://www.nowofol.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Rasp +49 8662 660280
Logo der Firma NOWOFOL Kunststoffprodukte GmbH & Co. KG
NOWOFOL Kunststoffprodukte GmbH & Co. KG

NOWOFOL vertreten im Senat der Wirtschaft Deutschland

Wolfgang Rasp vertritt als Senator NOWOFOL Kunststoffprodukte im Senat der Wirtschaft Deutschland. Die Verleihung der Berufungsurkunde erfolgte am 20.03.2014 durch den Präsidenten des Senats der Wirtschaft in Berlin.

(PresseBox) (Siegsdorf, )
Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen.
Der Senat der Wirtschaft lässt damit den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder aufleben. Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen.

Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Unsere Ehrensenatoren Hans-Dietrich Genscher, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Rosi Gollmann und unser aktiver Ratgeber Prof. Roman Herzog sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber.

Die ethischen Grundsätze des Senates können auch Grundlage und Leitlinie für das wirtschaftliche Handeln der Mitglieder des Senates sein. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senates.

NOWOFOL Kunststoffprodukte GmbH & Co. KG

NOWOFOL Kunststoffprodukte wurde 1971 gegründet und beschäftigt aktuell weit mehr als einhundertfünfzig Mitarbeiter an drei Standorten. Die reißfesten Spezialfolien werden vor allem in die Verpackungsindustrie geliefert. Die von der Tochterfirma NOWOFLON hergestellten NOWOFLON ET Folien finden in Architektur, GFK bzw. CFK Industrie und Halbleiterindustrie Verwendung. NOWOFOL ist ISO 9001 zertifiziert und Vorreiter als ISO 50001 zertifiziertes Industrieunternehmen. Hohe Millionenbeträge werden jährlich in die Nachhaltigkeit investiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten