NOVOTERGUM nun auch in Ostwestfalen-Lippe

Die NOVOTERGUM GmbH baut ihr bundesweites Netzwerk aus Physiotherapie-Zentren weiter aus. Das neueste Mitglied der mittlerweile über 60 Standorte starken NOVOTERGUM-Familie ist das Zentrum NOVOTERGUM 360GRAD Leopoldshöhe in der gleichnamigen Gemeinde im Kreis Lippe.

Die Praxis befindet sich in der Hauptstraße 293 in 33818 Leopoldshöhe. Das vielseitige Behandlungsangebot umfasst neben der klassischen physiotherapeutischen Behandlungsangeboten auch Osteopathie, Ernährungsberatung, Maßnahmen für das betriebliche Gesundheitsmanagement und Präventionstraining. Ein besonderes Highlight ist zudem die Kryotherapie des Standortes, die in einer speziellen Kältekammer bei -85 Grad stattfindet. Das große 16-köpfige Team empfängt seine Patientinnen und Patienten im Erdgeschoss des Gebäudes auf insgesamt mehr als 250 Quadratmetern.

Auf unserer Homepage kann sich jeder Interessierte über unser breit gefächertes Leistungsangebot  informieren. Die Standortseite kann unter NOVOTERGUM Physiotherapie Zentrum Leopoldshöhe aufgerufen werden. Das physiotherapeutische Behandlungsangebot reicht von Allgemeiner Krankengymnastik (KG & KGG), Manueller Therapie (MT) über Kiefergelenkstherapie (CMD) und Neurologische Krankengymnastik (KG-ZNS) bis hin zu Manueller Lymphdrainage (MLD) und Klassischer Massagetherapie (KMT). Abgerundet wird das Angebot durch die vielseitigen Möglichkeiten der Gesundheitsförderung: Neben einem hochmodernen NOVOgym und Medizinischer Fitness können auch Personal Training  oder Sportphysiotherapie in Anspruch genommen werden. Hier kommt jeder, der gesund werden und auch bleiben möchte, auf seine Kosten.

Die große Besonderheit des Gesundheitszentrums NOVOTERGUM Leopoldshöhe ist die interdisziplinäre Ausrichtung zwischen Physiotherapie, Osteopathie, Ernährungsberatung und Kryotherapie. So arbeiten Physiotherapeuten, Osteopathen und Ernährungsberatern Hand in Hand. Dadurch sparen die Patienten nicht nur Zeit, sie haben aufgrund der kurzen Wege deutlich weniger Stress, weil sie nur einen Ort anfahren müssen. Wichtiger jedoch: Durch das interdisziplinäre Konzept erreichen die Patienten nachhaltige Behandlungserfolge und damit eine höhere Lebensqualität.

Die Gemeinde Leopoldshöhe hat eine kurze Entfernung zu Bielefeld und ist durch die Bundesstraßen 66 und 239 ausgezeichnet an das lokale Straßennetz angebunden. Auch die nächste Autobahnauffahrt zur Autobahn 2 ist nur einen Katzensprung entfernt. Auch die Anbindung an das Netz des ÖPNV ist hervorragend: die Buslinien 369, 349, 351 und 749 sind an das Zentrum angebunden. Ein Parkplatz für Patienten steht selbstverständlich zur Verfügung.

Das Team in Leopoldshöhe ist montags bis donnerstags in der Zeit zwischen 08:00 und 20:00 Uhr  und freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr persönlich für seine Patientinnen und Patienten vor Ort. Telefonisch erreichbar ist das Zentrum unter der Nummer 05202 / 9178773. Für Anliegen per Fax gibt es die Faxnummer 05202 / 9178774. Gerne kann das Zentrum auch per E-Mail kontaktiert werden: leopoldshoehe@novotergum.de.

Aktuell gilt aufgrund des am 01.10.2022 in Kraft getretenen Infektionsschutzgesetzes in allen Physiotherapie-Zentren eine Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske.

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die physiotherapeutische Versorgung, mit allerhöchsten Qualitätsansprüchen, die Profession und Stärke von NOVOTERGUM. So ist es nicht verwunderlich, dass das Essener Unternehmen eine Vorreiterrolle sowohl bei der Einführung von Qualitätsstandards als auch bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen einnimmt.

Die NOVOTERGUM GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitsmarkt und betreibt mehr als 60 Physiotherapie-Zentren mit insgesamt über 600 Mitarbeitern. Die hochwertige physiotherapeutische Versorgung der Patienten ist seit der Gründung im Jahr 2000 die Profession und Stärke von NOVOTERGUM.