NOVOTERGUM beim Ford-Familientag 2022

(PresseBox) (Essen / Köln, )
Die NOVOTERGUM GmbH war als Gesundheitspartner der Kölner Ford Werke beim diesjährigen Ford Familientag am 14.08.2022 mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Standortes NOVOTERGUM Köln Ford dabei, um die vielfältigen Behandlungsangebote und Therapiekonzepte vorzustellen.

Ford Familientag: Erlebnisse zum Anfassen

In der Zeit zwischen 11 und 16 Uhr kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ford Werke Köln mitsamt ihrer Familien bei sonnigem Wetter mit Spiel, Spaß und leckerer Verpflegung zusammen. Im Angesicht des eindrucksvollen Rheinenergie Stadions konnten Groß und Klein einen spannenden und erlebnisreichen Tag mit vielen Attraktionen zum Bestaunen und Mitmachen erleben.

Die Besucherinnen und Besucher durften bei Probefahrten die neuesten elektrischen Ford-Modelle kennen lernen, eine Ausfahrt in einem Ford Oldtimer genießen oder die modernsten E-Bikes testen. An verschiedenen Aktionsständen wurde über attraktive Mitarbeiter-Angebote informiert. Sogar ein Flug im Flugsimulator oder eine Runde Fußball im Menschenkicker waren möglich.

Spiel, Spaß und Vitalität

In besagte attraktive Mitarbeiter-Angebote reiht sich als medizinischer Partner auch die NOVOTERGUM GmbH ein. Mit unterhaltsamen Angeboten wie einem Glücksrad oder einer Riesendartscheibe konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem spielerischen Rahmen über Gesundheitsangebote und -maßnahmen informieren. Auch das NOVOTERGUM-Gewinnspiel fand großen Anklang: Wellnessmassagen, Wärmebehandlungen und Faszientraining standen bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hoch im Kurs!

NOVOTERGUM x Ford: Wir machen Deutschland mobil!

Immer mit dem großen Ziel vor Augen, die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten maßgeblich und nachhaltig zu verbessern, kümmert sich NOVOTERGUM um die Gesundheit und das Wohlergehen der Ford-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, denn gemeinsam machen wir Deutschland mobil!

Neben den schmerzlindernden und erholsamen therapeutischen Leistungen, den vitalisierenden Präventionsangeboten und der stärkenden medizinischen Fitness bietet NOVOTERGUM ein ganzheitliches Angebot aus Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, das passgenau auf den Arbeitsalltag der Beschäftigten zugeschnitten ist: Physiotherapie und betriebliche Gesundheitsförderung auf Spitzenniveau.

Die interdisziplinäre Vernetzung mit den Betriebsärzten und der enge fachliche Austausch ermöglichen eine ganzheitliche therapeutische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So trägt NOVOTERGUM entscheidend dazu bei, dass die körperlichen und seelischen Anstrengungen des Arbeitsalltages optimal ausgeglichen werden können.

NOVOTERGUM Köln Ford – weit mehr als Physiotherapie

Das vielfältige Therapieangebot umfasst mit Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Wärmetherapien, Rückenanalysen und neurologischen Behandlungen alle wichtigen Leistungen der Physiotherapie. Zusätzlich steht ein hochmoderner Gerätebereich für Krankengymnastik am Gerät und das medizinische Gesundheitstraining zur Verfügung.

Weiterhin bietet NOVOTERGUM eine Vielzahl von Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung an, die für den beruflichen Alltag maßgeschneidert wurden. Dazu gehört die physiotherapeutische Sprechstunde, ein gezieltes Beratungsangebot zur Aufklärung über etwaige Belastungen aus dem Arbeitsalltag. Der Kurs „Aktive Mittagspause“, eine bewegungsfördernde Maßnahme während der Arbeits- oder Pausenzeit und der Workshop „Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz“, ein Seminar, das grundlegende Informationen rund um das Thema Ergonomie vermittelt, sind ebenfalls wichtige Bestandteile der Betrieblichen Gesundheitsförderung an. Abgerundet wird das Portfolio durch die moderne Rückenschule, einen lehrreichen Vortrag über Rückenschmerzen, kombiniert mit praktischen Erlebniseinheiten und das präventive Gerätetraining, welches als direkter Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit und zu Vorbeugung gesundheitlicher Beschwerden dient.

Die NOVOTERGUM GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitsmarkt und betreibt mehr als 50 Physiotherapie-Zentren mit insgesamt über 600 Mitarbeitern. Die hochwertige physiotherapeutische Versorgung der Patienten ist seit der Gründung im Jahr 2000 die Profession und Stärke von NOVOTERGUM.