Neues NOVOTERGUM Therapiezentrum in Nieder-Olm

Die NOVOTERGUM GmbH begrüßt mit NOVOTERGUM PhysioMed Nieder-Olm ein neues Gesundheitszentrum in den eigenen Reihen.

Die Praxis, die sich im Herzen Nieder-Olms in der zweiten Etage des Ärztehauses Medical-Center, in der Ludwig-Eckes-Allee 6 in 55268 Nieder-Olm, befindet, ist den Patienten seit 2020 unter dem Namen PhysioMed Nieder-Olm bestens bekannt. Auf über 1A000 Quadratmetern kümmert sich das zwölf- köpfige Team mit Hingabe, Einsatz und Kompetenz um die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten. Die komfortablen, hellen Behandlungsräume sind mit modernen, medizinischen Geräten ausgestattet und sorgen für ein Rundum-Wohlfühlpaket. Ein rollstuhlgerechter Fahrstuhl gehört ebenso wie ein barrierefreies WC und rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten zur Grundausstattung.

Um den Aufenthalt für die Patienten so unkompliziert wie möglich zu gestalten, gibt es eigene Parkplätze, die unentgeltlich genutzt werden können. Da das Medical-Center unmittelbar am Bahnhof Nieder-Olm liegt, ist eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos möglich.

Viel mehr als Physiotherapie

Das therapeutische Leistungsangebot bei NOVOTERGUM PhysioMed Nieder-Olm beinhaltet mit Krankengymnastik (KG), Krankengymnastik am Gerät (KGG), Kiefergelenkstherapie (CMD), Manueller Lymphdrainage (MLD) Unterwassermassage (UWM), Wärme (FAN)- und Induktionstherapie (IND) wichtige physiotherapeutische Behandlungsansätze. Die Praxis ist außerdem spezialisiert auf die Behandlung von Sportunfällen und Sportverletzungen sowie die Behandlungen von Arbeitsunfällen und bietet ein breites Rehabilitationsangebot, das auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Patienten zugeschnitten wird.

Ein moderner medizinischer Trainingszirkel steht für professionell betreutes medizinisches Gerätetraining bereit. Spezielle Trainingsangebote sind zum Beispiel das Galileo-Vibrationstraining, ein Fahrrad-Ergometer oder ein Seilzugapparat. Auch das Personal Training ist eine ausgemachte Spezialität von NOVOTERGUM PhysioMed Nieder-Olm. Sei es die allgemeine Gesundheitsförderung in Kombination mit mentalem Coaching, Personal Fitness Coaching, Motivationstraining oder Sportspezifisches Training. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Als Partner des Olympiastützpunktes Hessen im Landessportbund Hessen e.V. bringt das Zentrum seine Expertise im Bereich von Sportverletzungen und Sportunfällen ein. Zudem betreutet die Praxis die 1.Bundesligamannschaft der Baseballer Mainz Athletics.

Öffnungszeiten, Kontaktdaten & mehr

Das Team steht von montags bis freitags in der Zeit zwischen 06:00 und 19:30 Uhr und samstags von 08:00 bis 13:00 Uhr mit Engagement und Herzlichkeit für die Patienten bereit. Erreichbar ist das Zentrum unter der Telefonnummer 06136 / 7644832 sowie der Telefaxnummer 06136 / 7644833 und der E-Mail-Adresse nieder-olm@novotergum.de. Auf der Standortseite Nieder-Olm - NOVOTERGUM GmbH kann man sich umfassend über alles Wichtige informieren.

Physiotherapie: NOVOTERGUM

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die physiotherapeutische Versorgung, mit allerhöchsten
Qualitätsansprüchen, die Profession und Stärke von NOVOTERGUM. So ist es nicht verwunderlich, dass das Essener Unternehmen eine Vorreiterrolle sowohl bei der Einführung von Qualitätsstandards als auch bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen einnimmt.

Die NOVOTERGUM GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitsmarkt und betreibt über 50 Physiotherapie-Zentren mit insgesamt mehr als 600 Mitarbeitern. Die hochwertige physiotherapeutische Versorgung der Patienten ist seit der Gründung im Jahr 2000 die Profession und Stärke von NOVOTERGUM.