Der starke NOVOTERGUM-Verbund wächst weiter und erreicht Heidelberg

Die NOVOTERGUM GmbH baut ihr bundesweites Netzwerk aus Therapie-Zentren weiter aus – das neuste Mitglied des führenden Spezialisten für konservative Therapien ist NOVOTERGUM Heidelberg.

Der Standort, der vormals den Namen „Physioteam Heidelberg“ trug, ist in der Berliner Straße 45 im zweiten Stock des Mathematikons, in 69120 Heidelberg lokalisiert. Er befindet sich direkt am Uniklinikum Heidelberg und verfügt über exzellente Anbindungen an öffentliche Nahverkehrsmittel. Die Bahn- und Bushaltestelle „Am Technologiepark“ ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen und mit den Buslinien 31 / 37 & M5 und den Bahnlinien 21 & 24 können die Patienten schnell und einfach zum Therapie-Zentrum gelangen. Für diejenigen, die NOVOTERGUM Heidelberg mit einem Kraftfahrzeug besuchen möchten steht ein Parkhaus zur Verfügung, das sich direkt unter dem Gebäude befindet.

Ein breites Leistungsspektrum

Das vielfältige Therapieangebot umfasst mit Krankengymnastik (KG), Manueller Therapie (MT), Manueller Lymphdrainage (MLD), Kiefergelenksbehandlung (CMD), Klassischer Massagetherapie (KMT) oder Krankengymnastik am Gerät (KGG) wichtige therapeutische Behandlungsansätze. Weitere Therapieangebote sind das NOVOgym (ein professioneller medizinischer Fitnesszirkel mit ganzheitlicher physiotherapeutischer Betreuung), das Kinesio-Taping, die Kryotherapie und die Wärmetherapie. Heim- und Hausbesuche gehören ebenso zum Produktportfolio und gewährleisten die bestmögliche Versorgung der Patienten im häuslichem Umfeld. Rückenfitness im freien Training sowie im Einzelcoaching runden das breite Leistungsspektrum ab.

Das barrierefreie Therapie-Zentrum ist modern ausgestattet und entspricht aktuellen medizinischen, physiotherapeutischen und technischen Anforderungen. Die hellen und gemütlichen Räumlichkeiten sind voll klimatisiert und sorgen für einen rundum Wohlfühlfaktor, sowohl bei den Patienten als auch bei dem engagierten Team. Auf insgesamt über 360 Quadratmetern können die Besucher in Zukunft mit der gewohnten NOVOTERGUM-Qualität versorgt werden. Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten, für einen aktiven Lebensstil: Nachdem die Patienten an den modernen hydraulischen Geräten intensive Workouts absolviert haben, stehen ihnen spezielle Apparaturen zur Verfügung, an denen sie von den Therapeuten aufschlussreiche Muskelkraftmessungen durchführen lassen können, um so ihren Trainingsfortschritt genauestens zu überwachen.

NOVOTERGUM Heidelberg als Nachwuchsförderer der Physiotherapie

Das neuste Mitglied des starken NOVOTERGUM-Verbundes steht in einer direkten Kooperation mit der renommierten Blindow-Schule für Physiotherapie und trägt damit einen wichtigen Anteil zu der physiotherapeutischen Nachwuchsförderung bei. Wichtigstes Merkmal der Zusammenarbeit ist die Praktikantenbetreuung. Diese sieht vor, dass NOVOTERGUM Heidelberg die angehenden Physiotherapeuten der Blindow-Schule mit lehrreichen Praktika an die angewandten Methoden der Physiotherapie heranführt und sie mit dem Praxisalltag einer Therapie-Einrichtung bekannt macht.

Öffnungszeiten, Kontaktdaten und mehr

Das Heidelberger Team ist von montags bis freitags in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr persönlich für seine Patienten vor Ort. Erreichbar ist es unter der Telefonnummer 06221 / 409314 sowie der Telefaxnummer 06221 / 4262162 und der E-Mail-Adresse heidelberg@novotergum.de. Auf der Standortseite NOVOTERGUM Physiotherapie Zentrum Heidelberg kann man sich umfassend über alles Wichtige informieren. Termine nach telefonischer Vereinbarung sind jederzeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten, möglich.

Physiotherapie: NOVOTERGUM

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die physiotherapeutische Versorgung, mit allerhöchsten Qualitätsansprüchen, die Profession und Stärke von NOVOTERGUM. So ist es nicht verwunderlich, dass das Essener Unternehmen eine Vorreiterrolle sowohl bei der Einführung von Qualitätsstandards als auch bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen einnimmt.

Die NOVOTERGUM GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitsmarkt und betreibt 43 Physiotherapie-Zentren mit insgesamt über 550 Mitarbeitern. Die hochwertige physiotherapeutische Versorgung der Patienten ist seit der Gründung im Jahr 2000 die Profession und Stärke von NOVOTERGUM.