novomind bietet Google's Business Messages an

Neuer Kanal für Kundenservice

novomind bietet Google's Business Messages an: Chat mit Unternehmen direkt aus Google Suche oder Maps heraus erleichtert die Kundenkommunikation / Bild: novomind AG (PresseBox) ( Hamburg, )
Chat mit Unternehmen direkt aus Google Suche oder Maps heraus erleichtert Kundenkommunikation / Einfache Integration in Omnichannel-Contact-Center-Software novomind iAGENT / novomind unter den ersten Anbietern in Deutschland, die Google’s Business Messages integrieren

novomind führt als einer der ersten Anbieter in Deutschland Google's Business Messages als neuen Kanal für die Kundenkommunikation ein. Ab sofort bietet der Hamburger Software-Entwickler die Integration der neuen Messaging-Option von Google in die innovative Omnichannel-Customer-Service-Plattform novomind iAGENT an.

Durch Google's Business Messages wird die Kontaktaufnahme mit Unternehmen von unterwegs über mobile Endgeräte noch einfacher. Ein Kunden-Chat kann direkt über Google Maps oder die Google-Such-Funktion mit einem Unternehmen gestartet werden. Der unkomplizierte Austausch von Text- und Bild-Nachrichten wird so möglich - unabhängig von den installierten Messaging Apps. Durch die Einbindung von Google's Business Messages als Kanal in novomind iAGENT laufen die Anfragen direkt in die intelligente Omnichannel-Contact-Center-Software ein und können sowohl per Chatbot als auch live von einem Agenten im Kundenservice-Center beantwortet werden. 

„Mit der Integration von Google's Business Messages in novomind iAGENT bieten wir Unternehmen neben der WhatsApp Business Solution und dem Facebook Messenger jetzt einen weiteren Kanal, um ihre Kundenkommunikation über Messaging zu optimieren“, erklärt Sylvia Tantzen, Geschäftsführerin der novomind messaging GmbH, die als Tochterunternehmen der novomind AG weltweit im Bereich Messaging agiert. „Google's Business Messages bieten ein enormes Potenzial für die Neukunden-Gewinnung. Zudem verbessern sie die Erreichbarkeit und erleichtern den Zugang zu Serviceleistungen für Bestandskunden. So können Unternehmen die Customer Experience optimieren.“

novomind gehört bereits seit August 2018 als offizieller Facebook-Partner zu den ersten Providern der Whatsapp Business Solution API in Deutschland. Mit der Einführung von Google's Business Messages für die zentrale Kommunikationsplattform novomind iAGENT baut novomind als Anbieter umfassender Softwarelösungen im Bereich Omnichannel-Commerce und Customer-Service seine Aktivitäten im Bereich Messaging weiter aus. 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.