novomind iAGENT ist die Customer-Service-Software-Zentrale, entwickelt und kontinuierlich erweitert von novomind. Sie bündelt alle Kundenkanäle in Modulen für Chat, Mail, Claim und Call. Für den Self Service Help umfasst die Plattform das Bereitstellen eines Chatbots oder intelligenten FAQ-Systems.
„Der Ansatz von novomind ist es, Software-Lösungen immer so eng wie möglich zusammen mit unseren Kunden und entlang ihrer konkreten Anforderungen zu entwickeln“, sagt Sylvia Feja, Bereichsleiterin Customer Service Software bei novomind. „Mit der Lösungsbibliothek novomind iAGENT Mobile SDK haben die Kunden jetzt direkten Einfluss auf die Integration und das Layout von neuen Kanälen in ihrer eigenen Unternehmens-App. Dazu bieten wir das passende Werkzeug.“ Das novomind iAGENT Mobile SDK steht als Download zur Verfügung und wird kontinuierlich von novomind weiterentwickelt.
Die schnelle und einfache Integration der Module novomind iAGENT Help, Mail und Chat in mobile Apps beinhaltet verschiedene Kommunikationskanäle: Im Modul novomind iAGENT Help können ein FAQ-Center und virtuelle Berater integriert werden, im Modul novomind iAGENT Mail ein Kontaktformular. Das Modul novomind iAGENT Chat beinhaltet die Option, Live-Chat-Beratung entweder textbasiert oder in Echtzeit auch als Video-Chat anzubieten. In allen Modulen wird den Kunden ein konfigurierbares User Interface zur Verfügung gestellt, mit dem individuelle Design-Anpassungen jederzeit möglich sind.
Mit dem novomind iAGENT Mobile SDK geben die Hamburger Software-Entwickler von novomind ihren Kunden ein weiteres Instrument an die Hand, aktiv den Ausbau ihrer individuellen Software-Lösungen zu gestalten. Was in regelmäßigen Workshops und User Groups mit den Kunden gemeinsam erdacht, diskutiert und definiert wird, kann jetzt schnell und einfach in der eigenen Unternehmens-App umgesetzt werden. Das spart Zeit und Aufwand in der Entwicklung und reduziert die Komplexität des Gesamtprozesses bei gleichzeitiger Sicherung der Lösungsqualität.