NOVO-TECH stellt neues Fassadensystem mit ausgeklügelter Unterkonstruktion aus Edelstahl auf der BAU 2019 in München erstmals vor

Der Systemaufbau (PresseBox) ( Aschersleben, )
Inspiriert von der Natur in ihrer Ursprünglichkeit ist megawood entstanden. Ein Material, das die besten Eigenschaften verschiedener Rohstoffe vereint. Hauptbestandteil mit bis zu 75 % sind Holzfasern aus nachhaltigem Anbau. Diese werden zusammen mit Steingranulaten, Polymeren und umweltfreundlichen Additiven zu einem hochfesten Werkstoff mit extrem dichter Oberfläche verarbeitet.
Alle Bestandteile des Systems sind recyclebar und können vollständig in den Produktkreislauf zurückgeführt werden.

Das neue megawood Fassadensystem vereint die konstruktiven Vorteile einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade mit den einzigartigen Eigenschaften dieses auf Naturfasern basierenden Werkstoffs.
Das Fassadensystem ist stark gegen mechanische Beanspruchung und vielseitig in der Gestaltung. Ein neuartiges Rastsystem garantiert die rasche, einfache Montage.

Das Alleinstellungsmerkmal des Fassadensystems ist die ausgeklügelte, recyclebare Unterkonstruktion aus Edelstahl. Mittels Rastkonsolen werden die Paneele in spezielle Edelstahlprofile geklickt, wo sie von integrierten Haltefedern fest verankert werden. Länge und Breite der Paneele sind flexibel mit herkömmlichem Werkzeug anpassbar. Die Profile können waage- oder senkrecht angebracht werden.
Somit ist auch die Montage der Paneele in horizontale oder vertikale Richtung möglich – sogar die Kombination verschiedener Formate ist einfach realisierbar. Eckelemente, L-Profile, Fugendistanzhalter und viele weitere durchdachte Zubehör-Lösungen runden das Produktprogramm ab. Das geringe Eigengewicht der Komponenten erleichtert Handling und Transport und garantieren den geringsten möglichen Aufwand an Arbeitszeit.

Die erste offizielle Vorstellung unserer Fassade erfolgt auf der BAU 2019 in München.
Wir laden Sie herzlich dazu ein. Besuchen Sie unseren Messestand in Halle A5, Stand 540.

Bitte merken Sie sich außerdem bereits jetzt den 16.01.2019 vor: Seien Sie bei unserem exklusiven Abendevent in der Kunst-Location München (Messe) dabei und freuen Sie sich auf interessante Vorträge von Christian Baudis, Digitalunternehmer und Futurist, Bernd Köhler, Projektleiter im Büro Werner Sobek sowie Holger Sasse, Geschäftsführer der NOVO-TECH GmbH & Co. KG.

Ein Anmeldeformular und Informationen zum Programm finden Sie unter heinze.de/megawood. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!