Story Box-ID: 1184665

noventum consulting GmbH Münsterstraße 111 48155 Münster, Deutschland http://www.noventum.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Cifterler +49 2506 93020

proALPHA stärkt Human Capital Management durch Übernahme der Persis GmbH

noventum consulting sichert weiterhin zuverlässige HR-Managementberatung für Persis Kunden

(PresseBox) (Münster, )
Die proALPHA Unternehmensgruppe, renommierter Anbieter von ERP+ Softwarelösungen für die mittelständische Fertigungsindustrie, hat die Persis GmbH übernommen. proALPHA erweitert durch die Übernahme ihr Portfolio im Bereich des Personalmanagements (HCM) und richtet ihren Fokus auf die Entwicklung einer gruppenweiten HR-Strategie. Als integraler Bestandteil dieser Entwicklung wird das HRM-Team der noventum consulting GmbH auch künftig als verlässlicher und kompetenter Partner die Kunden bei der Einführung, Anpassung und dem Ausbau ihrer Persis-Lösung im Bereich HR-Management unterstützen.

Persis bringt als führender Anbieter innovativer Human-Ressource-Softwarelösungen mehr als 35 Jahre Erfahrung und ein breites Produktportfolio für digitale Personalakten, Bewerbermanagement, Personalmanagement, Ausbildungsmanagement, Weiterbildungsmanagement und Personalentwicklung in die Gruppe ein. Die Zusammenführung mit den führenden Lösungen für Zeitwirtschaft und Zutrittssicherheit von tisoware rundet das HR-Gesamtportfolio ab und bietet zusätzlichen Mehrwert dank nahtloser Anbindung an das proALPHA ERP-System.

Der Markt fordert digitale Lösungen, die den HR-Prozess ganzheitlich abbilden

Die steigende Nachfrage nach digitalen HR-Lösungen treibt die Erweiterung des Lösungsportfolios von proALPHA im Bereich des Human Capital Managements an. Die Übernahme von Persis verstärkt diese Initiative und markiert einen weiteren Schritt in der langjährigen Partnerschaft mit tisoware. Diese Akquisition schafft wertschöpfende Synergien, die nicht nur eine solide Basis für die Skalierung durch gemeinsame Kunden bieten, sondern auch auf den gestiegenen Bedarf an Technologien reagieren. Diese Technologien unterstützen Unternehmen dabei, den Herausforderungen des Fachkräftemangels und den sich ständig ändernden Anforderungen an unterstützende Systeme für Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen besser zu begegnen.

tisoware Software bringt substanzielle Verbesserungen für Persis-Kunden

Die Partnerschaft zwischen Persis und tisoware in der proALPHA Gruppe bedeutet eine wegweisende Entwicklung für Persis-Kunden. tisoware, ein Vorreiter in umfassender Zeitwirtschaft und Personalplanung, liefert entscheidende Fortschritte. Die Integration von tisoware-Lösungen erweitert das etablierte Persis-Portfolio, verspricht umfassendere Funktionalität und geht über herkömmliche HR-Grenzen hinaus. Von präziser Zeitwirtschaft mit Zugangskontrollen über einschlägige Hardware bis hin zur Einsatzplanung des Personals eröffnet diese Kooperation neue Horizonte für effiziente und vorausschauende Personalverwaltung. Ein deutlicher Mehrwert für Anwender entsteht – ein weiterer Schritt in Richtung zukunftsweisender HR-Technologie.

Zitat:

"Persis zählt bereits zu den stärksten HR-Lösungen am Markt und wird durch die Zusammenarbeit mit den tisoware Komponenten, insbesondere in den Bereichen Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung & Personaleinsatzplanung, noch weiter optimiert. Das ist eine äußerst positive Nachricht für unsere Kunden!"

PHILLIP KRIEGER

Business Development Manager
noventum consulting

Kunden sind Dax-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Organisationen mit großer IT-Infrastruktur.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten