Erfolgsgarant Digitalisierung? Über Fehler und Erfolgsfaktoren in der digitalen Transformation

Die Digitale Transformation ist ein Paradigmenwechsel und kein zeitlich begrenztes Projekt / Auf dem Weg zum Erfolg gibt es viele Stolperfallen

Digitalisierung-noventum
Die Digitale Transformation – also die Neuausrichtung eines Unternehmens hinsichtlich Strategie,  Geschäftsmodell und der verwendeten Ressourcen und Prozesse durch den Einsatz digitaler Technologien – ist relevant für alle Unternehmen. Sie ist in jedem Fall proaktiv anzugehen und nicht erst dann, wenn ein Unternehmen schlechte Zahlen schreibt. Auf dem Weg zu einer erfolgreichen Digitalisierung warten viele Stolpersteine, die den Erfolg in Frage stellen können.

Lesen Sie weiter auf nc360°, der Info-Plattform der noventum consulting GmbH:
  • Digital denken – digital handeln: worum es geht
  • Wie gelingt die Digitale Transformation?
  • Erfolgsfaktor 1: Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse
  • Erfolgsfaktor 2: Einbettung der Digitalisierung in die Strategie