Ansprechpartner:in Herr Dr. Matthias Rensing +49 2506 93020

Employer Branding und Mitarbeiterbindung durch Info-Film

NetCologne engagiert im Great place to work® Wettbewerb

Wiederholt hat die NetCologne GmbH sich am Wettbewerb GREAT PLACE to WORK® beteiligt und in ausführlichen Interviews die eigene Belegschaft im Rahmen einer Befragung ihren Arbeitgeber bewerten lassen. Aus den vielfältigen Rückmeldungen haben die Personaler des Kölner Unternehmens Projekte für die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und Arbeitgeberattraktivität gewonnen. Um alle Kolleginnen und Kollegen mit dem mittlerweile sehr umfangreichen Mitarbeiterprogramm zu erreichen, haben die verantwortlichen Personalmanager mit den Kulturberatern von noventum consulting das Konzept eines Info-Films entwickelt. Dieser kurze Film stellt übersichtlich und in vielfältigen Interviewsequenzen das Mitarbeiterprogramm von NetCologne dar und sollte auch helfen, das Ziel der regen Teilnahme an der nächsten Befragung zu erreichen. Das Ergebnis gibt den Machern recht: an der aktuell letzten Befragung beteiligten sich mehr als 70 % der Mitarbeitenden, was eine tolle Steigerung sei, wie Personalleiter Christoph Görlich findet: „Arbeitgeberattraktivität braucht Sichtbarkeit, um ausstrahlen zu können. Und diese Sichtbarkeit haben wir hergestellt.“

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf novum online, dem online-Magazin der noventum consulting GmbH

Kunden sind überwiegend Dax-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Organisationen mit großer IT-Infrastruktur.