Story Box-ID: 1123148

noventum consulting GmbH Münsterstraße 111 48155 Münster, Deutschland http://www.noventum.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Dengler +49 2506 93020

Compleo übernimmt innogy eMobility Solutions GmbH und schließt Integration erfolgreich ab

noventum consulting unterstützt compleo bei Post Merger Integration von IT und HR sowie der Entwicklung eines Target Operating Model

(PresseBox) (Münster, )
Ende Oktober 2021 hat die Compleo Charging Solutions AG mit dem Energiekonzern E.ON einen Vertrag über den Erwerb der innogy eMobility Solutions GmbH abgeschlossen. Dieser schließt die Übernahme der gesamten Belegschaft sowie sämtlicher Kundenbeziehungen der ieMS sowie der Tochtergesellschaft von ieMS im Vereinigten Königreich ein. Die Konsolidierung als 100%-ige Tochtergesellschaft läuft seit dem 01.01.2022. Damit setzt Compleo die Integration der ieMS und ihrer Software-Services für Elektromobilität in die Compleo Gruppe in die Tat um. Berater der noventum consulting GmbH aus Münster unterstützen den Prozess durch Steuerung und Koordination der IT & HR Post Merger Integration sowie bei der Entwicklung eines Target Operating Model.

Lesen Sie den ganzen Artikel im nc360°, dem Nachrichten-Poprtal der noventum consulting GmbH:

- Fusionen und Übernahmen sind im Energie-Geschäft strategische Entscheidungen

- Vor der Übernahme schafft die Due Diligence Sicherheit

- Meilensteine der IT-Post Merger Integration

- Anspruchsvolle HR-Integration

- Target Operating Model und das Zielbild für künftige IT-Strukturen

Kunden sind überwiegend Dax-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Organisationen mit großer IT-Infrastruktur.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten