Pressemitteilung BoxID: 96520 (novem business applications GmbH)
  • novem business applications GmbH
  • Beim Strohhause 17
  • 20097 Hamburg
  • Henning Schwass

novem mit Business Intelligence auf der CeBIT

Breites Leistungsspektrum von novem business applications in Halle 3, Stand D 51

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit einem breiten Leistungsspektrum präsentiert sich das Hamburger Beratungshaus novem business applications auf der diesjährigen CeBIT (Halle 3, Stand D 51). So werden in den Bereichen Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management, Unternehmensplanung, Data Warehousing und CRM die neuesten Trends sowie das innovative Lösungsportfolio von novem vorgestellt. Es umfasst die Betreuung entlang des gesamten Projekt-Lebenszyklus von der Konzeption, über die Technologieauswahl, Realisierung und Inbetriebnahme der Lösung bis hin zu Schulungen und Coaching.
Einen Schwerpunkt auf der CeBIT bilden die Lösungen für Business Intelligence einschließlich einer Branchenlösung für die Pharma-Industrie. „Business Intelligence zeigt sich in der Praxis der Firmen immer mehr als wichtiger Wachstumstreiber“, begründet novem-Geschäftsführer Anastasios Christodoulou. „Angesichts der heutzutage produzierten Informationsfülle unterliegen viele Managemententscheidungen zwangsläufig gewissen Risiken, die sich dann letztlich auch negativ in den Geschäftsergebnissen darstellen können. Intelligente Analyseverfahren dagegen schaffen eine verlässlichere Informationsbasis für die Unternehmens- und Prozesssteuerung.“

Diese Einschätzung wurde Anfang des Jahres auch in einer novem-Erhebung bestätigt. Danach erzielen Unternehmen mit BI-Lösungen durchschnittlich bessere wirtschaftliche Ergebnisse. Sie haben zuletzt eine Umsatzrendite nach Steuern von durchschnittlich 4,41 Prozent erreicht, während sich die Vergleichsgruppe ohne Einsatz von Business Intelligence mit 4,08 Prozent zufrieden geben musste. Außerdem bewerten BI-Anwender ihre aktuellen Marktperspektiven optimistischer als Firmen ohne diese Technologie. „Damit werden der Return on Investment solcher analytischen Konzepte und ihre positiven Effekte für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen deutlich nachgewiesen“, urteilt Christodoulou.

Die novem business applications GmbH - mit Firmensitz in Hamburg - ist auf dem Gebiet der Business Intelligence, des Customer Relationship Management und des Corporate Performance Management europaweit, überwiegend für Unternehmen mit Filial- oder Konzernstrukturen, tätig.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Visionen als leistungsstarker Partner kompetent und zukunftsorientiert zu unterstützen. Dies erreichen wir als ein seit Jahren eingespieltes und engagiertes Team, in welchem für jeden Einzelnen der Erfolg unserer Kunden ein Stück weit auch der eigene Erfolg ist.

Entscheidend für den Erfolg bei der Auswahl und Implementierung neuer Technologien ist die Qualität der Komponenten, die Erfahrung der Partner und der schnelle Return on Investment - dieses schafft Investitionssicherheit.

Hierbei bieten wir, von der Technologieauswahl über die Realisierung, die Inbetriebnahme, die Automation bis zum Coaching, ein professionelles Projektmanagement und maximalen Know how-Transfer an, mit dem Focus auf die zeitnahe und ergebnisorientierte Erreichung aller Projektziele.

Wir sind Platinum Partner von COGNOS novem ist der einzige Anbieter in Deutschland mit einem auf Business Intelligence und COGNOS-Lösungen spezialisierten Trainings Center.