Firmen, die sich dem Novell Partnernetzwerk anschliessen möchten, können sich gebührenfrei registrieren unter http://www.novell.com/.... Über den Novell OpenOffice Service Provider Locator können Kunden diese dann einfach finden. Unternehmen, die bereits Mitglieder des Novell PartnerNet sind, müssen lediglich ihr Business Profil aktualisieren.
Als Teil des neuen SUSE Linux Enterprise Desktop und der Novell Open Workgroup Suite findet die OpenOffice-Edition großen Anklang, was sich in der steigenden Zahl von Supportanfragen zur individuellen Konfiguration oder zur Umstellung von Microsoft Office widerspiegelt. Johan Rosius, Vice President Alliances Novell EMEA: „Die Novell Edition von OpenOffice.org, insbesondere als Teil der Novell Open Workgroup Suite, eröffnet unseren Partnern neue Geschäftsmöglichkeiten. Für den Rest des Jahres gilt es, zahlreiche Kunden zu betreuen, die von ihren herkömmlichen Systemen auf Open Source-Lösungen wechseln wollen. Für unsere Partner gibt es hier natürlich viel zu tun.“
Dem stimmt Gunter Harms, Sales Director beim deutschen Novell Partner Computer & Competence GmbH, zu: „Unter unseren Kunden finden wir eine enorme Bereitschaft, die OpenOffice-Version von Novell auszuprobieren. Die Edition soll die Flexibilität erhöhen und ohne eingeschränkte Standards mit den bereits im Unternehmen verwendeten Technologien zusammenarbeiten. Als Novell Partner können wir unsere Kunden bei der Umstellung optimal unterstützen.“