Pressemitteilung BoxID: 187565 (Novell GmbH)
  • Novell GmbH
  • Nördlicher Zubringer 9-11
  • Ulrike Beringer
  • +49 (89) 206002118

Lunch & Learn 2008 von Novell mit mehr als 600 Teilnehmern

Jährliche Veranstaltungsreihe mit Partnern auch 2008 sehr erfolgreich - Technisches Knowhow und Live-Demonstrationen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Heute findet die letzte Veranstaltung der Reihe "Lunch & Learn 2008" von Novell und Novell Partnern statt. Das seit Jahren bewährte Konzept, bei dem Novell gemeinsam mit seinen Partnern zu Produkt-Workshops einlädt, hat in diesem Jahr mehr als 600 IT-Administratoren und -Verantwortliche zu den insgesamt zwölf Veranstaltungen in ganz Deutschland gelockt.

Die Halbtagesveranstaltungen behandelten jeweils einen bestimmten Themenschwerpunkt. Die Novell Partner iTEC, SolLogix, CatWorkx, janz, T&A Systeme, Computacenter, Peak Solution, Bitnet und G+H vermittelten den Teilnehmern dabei die technischen Details sowie das Praxiswissen mit Live-Demonstrationen zu den Bereichen:
- SUSE Linux Enterprise Server 10, Service Pack 2 mit XEN 3.2. Virtualisierung,
- Management und SUSE Linux Enterprise Server,
- Teaming + Conferencing,
- Open Enterprise Server 2 sowie
- Novell Open Workgroup Suite.

Zudem gaben die Partner einen Ausblick auf die Produktneuheiten, die in den nächsten Monaten in den einzelnen Geschäftsbereichen von Novell zu erwarten sind.

"Das Konzept der Lunch & Learn ist seit Jahren so erfolgreich, weil wir es in engem Schulterschluss mit unseren Partnern durchführen. Diese kennen ihre Kunden und wissen genau, welche Inhalte bei ihnen aktuell gefragt sind. Wir unterstützen unsere Partner bei der Organisation und der Durchführung der Veranstaltungen, überlassen ihnen aber komplett die inhaltliche Ausgestaltung des Tages", erläutert Jürgen Müller, Area General Manager Novell Central Europe.

Weitere Informationen zu den Lunch & Learn-Veranstaltungen sind unter http://www.novell.com/... erhältlich.

Novell GmbH

"Novell, Inc. (Nasdaq: NOVL) bietet eine Linux-Plattform, die für die nahtlose Integration in verschiedenste Plattform- und Anwendungsumgebungen konzipiert ist, sowie ein Portfolio an integrierter IT-Management-Software, mit der Unternehmen weltweit Kosten, Komplexität und Risiken reduzieren können. Mit dieser Infrastruktur-Software und einem umfassenden Partnernetzwerk verbindet Novell heterogene IT-Umgebungen und ermöglicht so, dass Menschen und Technologie als eine Einheit zusammen arbeiten. Weitere Informationen unter www.novell.com."