Story Box-ID: 172029

Dr. Jürgen Müller ist neuer Area General Manager von Novell in Zentraleuropa

Fokus auf Ausbau des Partnervertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Novell hat mit Dr. Jürgen Müller einen erfahrenen Manager für den Posten des Area General Managers Novell Central Europe gewonnen. Er verantwortet seit 1. Mai die Geschäfte des Infrastruktur-Anbieters in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Müller folgt auf Volker Smid, President und General Manager Novell EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika), der die Rolle bislang in Personalunion inne hatte.

Dr. Jürgen Müller (51) ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig und war bereits 1990 zu Beginn seiner Karriere für einige Jahre bei Novell. Zunächst leitete er dort das Marketing für Zentral- und Osteuropa und wechselte anschließend in den Branchenvertrieb. 1993 ging Müller zum Softwareanbieter Sybase. Dort war er in verschiedenen Vertriebsrollen tätig und verantwortete als General Manager die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland. Im Jahr 2000 übernahm Müller als Vice President of Worldwide Sales den weltweiten Vertrieb von iAnywhere Solution, einem Tochterunternehmen von Sybase. Zuletzt leitete er als Vice President Hospital und Clinical Information Systems bei AGFA Health Care die internationalen Geschäfte dieser Bereiche.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Jürgen Müller für die Position des Area General Managers in Zentraleuropa gewinnen konnten. Er verfügt über hervorragende Kenntnisse der Softwarebranche und der Vertriebsregion Deutschland, Österreich und Schweiz. Er kennt die Bedürfnisse der Kunden, aber auch die Herausforderungen und Anforderungen der Partner. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird auf dem weiteren Ausbau der Partnerlandschaft liegen", so Volker Smid, President und General Manager Novell EMEA.

"Durch die Kombination von Linux und IT Management Software sowie den Fokus auf Interoperabilität und die Unterstützung von gemischten Umgebungen hebt Novell sich deutlich vom Wettbewerb ab und bietet Unternehmen einen echten Mehrwert. Auch die Themen Virtualisierung und Datacenter Management treffen bei den Kunden ins Schwarze," betont Jürgen Müller, Area General Manager Novell Central Europe. "Ich freue mich darauf, Kunden und Partner auf diesem erfolgversprechenden Weg zu begleiten und die Novell Strategie in der Region Zentraleuropa umzusetzen und mit Leben zu füllen."