Frenell GmbH Luisenstraße 52a 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.youvee.de
Frenell GmbH

Innovationspreis 2007 Industrie

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die NOVATEC BioSol AG gewinnt im Rahmen der ´initiative mittelstand´ den Innovationspreis 2007 Industrie in der Kategorie Umwelttechnik.

Frenell GmbH

Die FRENELL GmbH (www.frenell.de) ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der konzentrierenden Solarthermie und ist spezialisiert auf die Herstellung, den Bau, schlüsselfertige Lieferung und Betrieb von Solarfeldern auf Basis der Fresnel-Kollektor-Technologie. Die Solartechnik von FRENELL erzeugt Dampf mit Temperaturen von über 550°C. Durch den Einsatz einer proprietären Speichersystemtechnologie kann rund um die Uhr Energie zur Verfügung gestellt werden. Die Solartechnik von FRENELL findet Anwendung in solarthermischen Kraftwerken, Industrieprozessen und Meerwasserentsalzungsanlagen.

FRENELL GmbH (www.frenell.de) is a leading technology provider and original equipment manufacturer of CSP solar fields based on Fresnel collector technology. FRENELL’s proven solar field technology generates steam with temperatures up to 550°C and delivers energy around the clock by using a proprietary thermal energy storage system. FRENELL undertakes manufacture, supply, turnkey delivery and operation of solar fields for a range of applications including power stations, desalination plants and industrial processes.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten