Ansprechpartner:in Frau Claudia Schumacher +41 41 798 33 55

arvato systems | Technologies lanciert neuen Online-Backup-Dienst auf Basis von NovaNet-WEB von Mount10

(PresseBox) (Rotkreuz / Gütersloh, )
arvato systems | Technologies hat NovaNet-WEB der Mount10 für den geplanten Ausbau seines Service-Angebotes für Geschäftskunden ausgewählt. Sicherheit, Qualität und umfassende Lösungskonzepte standen bei der Entscheidung von arvato systems | Technologies im Vordergrund.

Das neue Angebot für eine innovative Backup- und Restore-Lösung der arvato systems | Technologies GmbH richtet sich an Unternehmen, die den finanziellen und personellen Aufwand für Installation und Wartung einer eigenen Backup-Infrastruktur einsparen wollen oder ein redundantes Offsite-Backup planen. Der Service umfasst die Sicherung der Laptop-Daten von Firmenmitarbeitern.

arvato systems | Technologies stellt seinen Kunden innovative und wertschöpfende IT-Lösungen zur Verfügung. Um Geschäftskunden künftig die Backup-Lösung als Full-Service-Dienstleistung anzubieten, wird arvato systems | Technologies den neuen Dienst im eigenen Hochleistungsrechenzentrum aufbauen. Security-Gesichtspunkte, die Stabilität der Software sowie die hohe Backup-Geschwindigkeit bei geringem Bandbreitenbedarf sind technische Merkmale der Online Backup- und Restore-Lösung.

Nach umfangreichen Tests, bei denen arvato systems | Technologies die einfache Handhabung ebenso geprüft hat wie die Verwendung von Industriestandards zur Datensicherheit und die Eignung für den Rechenzentrumsbetrieb, fiel die Entscheidung zu Gunsten von NovaNet-WEB. Diese Produkteigenschaften in Verbindung mit der hohen Qualität des zertifizierten Rechenzentrums von arvato systems | Technologies erlauben die Realisierung eines Backup-Dienstes, der den Anforderungen von Geschäftskunden an zuverlässige Datensicherheit Rechnung trägt.

Stefan Utzinger, Head of Marketing & Technology der Mount10 Software AG, kommentiert die Entscheidung: „Die Evaluation durch arvato systems | Technologies bestätigt NovaNet-WEB die Führungsposition unter den Software-Produkten für Online-Backup. Wir verstehen die Auswahl unserer Software als Bestätigung unserer Strategie, innovative Technologien in einfachen out-of-the-box-Produkten bereitzustellen.“

Matthias Moeller, Geschäftsführer der arvato systems | Technologies GmbH: “Mit der Ausweitung unseres Angebotes bieten wir künftig ein für den deutschsprachigen Markt einmaliges Portfolio an B2B-Services an. Die Anwender erhalten eine Lösung ready-to-use für die in vielen Unternehmen vernachlässigte Datensicherung der Laptops und mobilen Endgeräte.“

Über arvato systems Technologies GmbH

Als Unternehmen der arvato systems Gruppe und damit als Teil der weltweit agierenden Bertelsmann AG ist arvato systems | Technologies ein internationaler Full-Service IT-Dienstleister. Sein branchen- und technologieübergreifendes Leistungsportfolio verbindet in einzigartiger Weise die Welten von SAP & Microsoft zu integrierten Lösungen. arvato systems | Technologies plant, entwickelt, implementiert und pflegt zukunftsgerechte und dynamische IT Systeme weltweit. Das vielfältige Angebot erstreckt sich von Standard- und Individual-Softwareentwicklungen über komplette ERP-Systeme, zuverlässige Business Intelligence- und Logistik-Lösungen, Application Management bis hin zu innovativen Lösungen zur Kundenbindung. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen und zertifizierten Partnern weltweit bietet arvato systems | Technologies darüber hinaus als Generalunternehmer seinen Kunden ein optimales Rightshoring-Konzept. Durch die Nutzung von verschiedensten IT-Leistungen, die kostengünstig an nationalen und internationalen Standorten erbracht werden, können Kunden zwischen Onsite-, Nearshore-, Offshore- und Outsourcing-Angeboten wählen.

Über Digi-Data
Digi-Data hat sich auf die Langzeitaufbewahrung und ‑sicherung wichtiger Daten spezialisiert. Das 1960 gegründete Unternehmen hat langjährige Erfahrung im Bereich Clustering- und Virtualisierungstechnologien. Als Anbieter von Online-Services hinter großen Telekommunikationsunternehmen ermöglicht es Digi-Data seinen Partnern, die Zeit bis zur Marktreife zu reduzieren und differenzierte Lösungen bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie unter www.digidata.com.

Über NovaStor
NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Das Angebot von NovaStor umfasst Software und Services für Backup, Restore und Retention geschäftskritischer Daten. Damit deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Plattform- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Hamburg) und USA (Simi Valley) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.