NovaStors Backup-Experten auf der Konferenz Big Data Minds in Berlin

Als Experte für die Sicherung und Archivierung großer Datenmengen im PetaByte-Bereich unterstützt NovaStor die Big Data Minds vom 16. bis 18. September 2018 in Berlin

(PresseBox) ( Hamburg, )
Mit ihrer Expertise für die Sicherung, Wiederherstellung und Archivierung großer Mengen unstrukturierter Daten beraten NovaStors Backup-Experten Unternehmen auf der Big Data Minds vom 16. bis 18. September 2018 in Berlin.

Big Data: Datensicherung im PetaByte-Bereich

Branchenübergreifend erzeugen Unternehmen enorme Datenmengen, deren Analyse praktischen Nutzen bietet, neue Geschäftsfelder und Service-Angebote erschließt. Neben dem Potential hat das Datenwachstum praktische Folgen für den IT-Betrieb und die Budgets. Begrenzte Backup-Fenster, gedeckelte Budgets und große Mengen unstrukturierter Daten – die digitale Transformation verändert die Anforderungen an die Datensicherung und -archivierung.

Die steigenden Datenmengen erfordern unter anderem effiziente Backup-Architekturen und Höchstleistung auf Speichermedien mit Einsparpotential wie beispielsweise Tape. Neben einer leistungsstarken Backup- und Archivierungs-Software benötigen Unternehmen geeignete Strategien, um dem Datenwachstum langfristig zu begegnen. Hierzu zählen die effektive Selektion von Daten, die Analyse der Infrastruktur oder regelmäßige Restore-Tests.

Auf der Konferenz Big Data Minds erläutern NovaStors Backup-Experten die Backup- und Restore-Herausforderungen der digitalen Transformation und diskutieren Sicherungs- und Wiederherstellungsstrategien für individuelle Szenarien.

Datensicherungslösungen mit ganzheitlichem Ansatz

Die Lösungen des Hamburger Herstellers von Backup & Restore Software und Experten für Datensicherung zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Stabilität und Effizienz aus. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz entwickelt NovaStor Datensicherungslösungen für datenintensive IT-Umgebungen, verteilte Standorte, komplexe und heterogene Umgebungen.

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: „Mit NovaStor DataCenter sichern wir seit Jahren datenintensive IT-Umgebungen. Unsere Expertise und Erfahrung mit großen Datenmengen und komplexen IT-Umgebungen prägen unsere Netzwerk-Backup-Software ebenso wie unser Service-Verständnis.“