NovaStor weitet UK-Präsenz aus

UK-Distributor Purple Rage ersetzt Acronis True Image durch NovaBACKUP für Arbeitsplätze und Server

(PresseBox) (Hamburg / Deutschland, )
Purple Rage Software, der auf Windows, Linux und Mac OS spezialisierte UK-Großhändler, vertreibt ab sofort die Produktlinie für private Nutzer und kleine bis mittlere Unternehmen des Datensicherungsspezialisten NovaStor. NovaStors NovaBACKUP ersetzt im Purple Rage Portfolio ab sofort Acronis True Image.

Acronis True Image und NovaBACKUP für Arbeitsplätze und Server bieten ähnliche Datensicherungsfunktionen und wurden von internationalen IT-Spezialisten ausgezeichnet. Über die Datensicherung einzelner Arbeitsplätze und Server hinaus bietet NovaStors Produktpalette ein umfangreiches Angebot an Cloud-Backup-Optionen und Managed Service Lösungen für verteilte Installationen. Damit eröffnen NovaStors Lösungen Händlern zusätzliches Potential und ermöglichen neue Geschäftsmodelle.

Datensicherungssoftware mit Cloud-Funktionen und zentraler Verwaltung

NovaStors NovaBACKUP Software Produkte für private Nutzer, Kleinunternehmen und Mittelstand schützen Windows Arbeitsplätze, Server sowie unbegrenzte virtuelle Maschinen auf einem VMware Server. Die Produkte unterstützen die Sicherung der Daten auf allen gängigen lokalen und online Datensicherungsmedien. NovaStors Lösungen in dem Portfolio von Purple Rage zeichnen sich zudem durch eine ausgereifte Technologie für die Sicherung heterogener Netzwerke und die Bereitstellung von Datensicherungsdiensten in der Public, Private oder Hybrid Cloud aus.

NovaStor bietet weiterhin die Fernverwaltung unbegrenzter verteilter Installationen auf Arbeitsplätzen und Servern über eine zentrale Administrationsoberfläche. Die Möglichkeit der zentralen Verwaltung per Fernzugriff eröffnet Händlern die Möglichkeit, Managed Backup Services zu einem angemessenen Preis bei geringem Verwaltungsaufwand anzubieten.

NovaStors Software erhält von unabhängigen Experten regelmäßig Auszeichnungen für seine Anwenderfreundlichkeit, umfassende Funktionen und das gute Preis-Leistungsverhältnis. Zu den jüngsten Auszeichnungen zählen der Best Buy Award 2011 von Consumers Digest sowie der Top Ten Reviews Gold Award für Windows Server Backup.

“NovaStors Datensicherungssoftware bietet Händlern eine vollwertige Datensicherungslösung zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Die Produkte erfüllen aktuelle Kundenanforderungen und eröffnen Händlern über den Verkauf von Lizenzen hinaus den Einstieg in den Markt für Cloud Computing und IT-Dienste und Managed Services,“ sagt Jan Gregson, Sales and Channels Director bei Purple Rage Software.

“Purple Rage ist ein etablierter Distributor in UK, der die anspruchsvollen Anforderungen englischer Kunden genau kennt. Über die Themen der Datensicherung, -speicherung und den Schutz verteilter Installationen hinaus birgt die Partnerschaft von NovaStor mit Purple Rage vielfältige Chancen und Möglichkeiten, die Erwartungen von Endkunden und Händlern zu übertreffen,“ sagt Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Links zu weiterführenden Informationen
Purple Rage Software
NovaStor-Angebot bei Purple Rage Software
NovaBACKUP mit Consumers Digest Best Buy ausgezeichnet http://www.novastor.com/...
Gold für NovaBACKUP Server

NovaStors Produktüberblick:
NovaBACKUP Professional http://www.novastor.com/...
NovaBACKUP Server http://www.novastor.com/...
NovaBACKUP Business Essentials http://www.novastor.com/...
NovaBACKUP BE Virtual http://www.novastor.com/...
NovaBACKUP Home Protection http://www.novastor.com/...
NovaBACKUP Business Protection http://www.novastor.com/...
NovaBACKUP Network http://www.novastor.com/...
NovaBACKUP Remote Workforce http://www.novastor.com/...

Über Purple Rage Software
Purple Rage Software ist ein führender Großhändler in UK mit Fokus auf Windows, Linux und Mac OS Produkte. Purple Rage wählt für seine Kunden die besten am Markt erhältlichen Anwendungen aus, um die Leistung ihrer Systeme zu optimieren und weiterzuentwickeln. Das Portfolio umfasst Produkte von Datenreplikation und-sicherung, über System-Interoperabilität, Druck Management, sichere Datenspeicherung, Sperren von Dateien bis zu Asset, Inventur und Patch Management.

Für weitere Informationen zu Purple Rage:
Purple Rage Software
The Development Centre