Story Box-ID: 180316

NovaStor GmbH Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg, Deutschland http://www.novastor.de
Ansprechpartner:in Frau Tatjana Dems +49 40 638090
Logo der Firma NovaStor GmbH

NovaStor und Digi-Data fördern Best Practices für Datensicherung

NovaBACKUP-Anwender erhalten ein Jahr lang kostenlosen Online-Speicherplatz

(PresseBox) (Hamburg, )
Datensicherungsspezialist NovaStor (www.novastor.de) und Digi-Data, Anbieter von Lösungen für digitale Archivierung und Internet-Storage, machen Verbraucher mit einer Kooperation auf Sicherheitsempfehlungen für wichtige Daten aufmerksam. Im Rahmen der Partnerschaft mit Digi-Data ermöglicht NovaStor Anwendern von NovaBACKUP 10, lokale Sicherungen um ausgelagerte Online-Sicherungen an einem Zweitstandort zu ergänzen. Den Speicherplatz hierfür erhalten Anwender von NovaBACKUP 10 im ersten Jahr kostenlos in dem professionellen Rechenzentrum von Digi-Data.

Lokale Sicherungskopien bieten Verbrauchern und kleinen und mittelständischen Unternehmen grundlegenden Schutz vor Datenverlust. Doch wichtige Daten sollten zusätzlich online gesichert werden, da lokale Sicherungen durch Überschwemmungen, Brände, Einbruch, Diebstahl aber auch durch technisches Versagen gefährdet sind. Mit ihrer Partnerschaft wollen NovaStor und Digi-Data die Umsetzung von Branchen-Empfehlungen zum Schutz wichtiger Daten fördern und auf die begrenzte Sicherheit lokaler Datensicherungen hinweisen.

NovaStors neue Komplettlösung zum Schutz von Daten, NovaBACKUP 10, bietet Online-Datensicherungen als Option für den vollständigen Schutz wichtiger Daten an. Das Produkt erlaubt Anwendern, an einer selbsterklärenden Oberfläche nicht nur lokale Sicherungen, sondern auch die Online-Sicherung wichtiger Daten zu planen und zu automatisieren.

„Immer mehr kleine Unternehmen erleben, wie die Menge geschäftskritischer Daten bei ihnen wächst“, kommentiert Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. „Für viele dieser Unternehmen käme der Verlust ihrer Daten dem Verlust ihres Geschäfts gleich. NovaStor bemüht sich, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Daten lokal und online gesichert werden müssen, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.“

„Digi-Data hat sich die langfristige Aufbewahrung wertvoller Daten zum Ziel gesetzt“, so Mitch Schwartz, Vice President of Sales bei Digi-Data. „In Kombination mit NovaBACKUP können Verbraucher und Unternehmen ihre Lücken bei der Datensicherung schließen und Unsicherheiten ausräumen. Unsere Dienstleistung garantiert, dass die Qualität der Leistung (SLAs) für NovaStor-Kunden auf dem Markt für Storage unübertroffen ist. Darüber hinaus bieten wir offene Schnittstellen für Archivierung und Webservices für die Entwicklung künftiger Angebote.“

Mit jedem Kauf von NovaBACKUP 10 erhalten Kunden ein Jahr lang kostenlosen Online-Speicherplatz bei Digi-Data. Die Speicherkapazität hängt von der erworbenen Version ab. NovaBACKUP 10 Professional umfasst 2 GB, NovaBACKUP 10 Server 5 GB und NovaBACKUP 10 Business Essentials 10 GB kostenlosen Online-Speicherplatz. Auch Anwender der Testversionen von NovaBACKUP 10 erhalten für den Testzeitraum von 15 Tagen 1 GB Speicherplatz kostenlos.

Eine 15-Tage-Test-Version von NovaBACKUP 10 mit 1 GB freiem Online-Speicherplatz im Testzeitraum ist unter http://www.novastor.de/... zum Download verfügbar.

Digi-Data hat sich auf die Langzeitaufbewahrung und -sicherung wichtiger Daten spezialisiert. Das 1960 gegründete Unternehmen hat langjährige Erfahrung im Bereich Clustering- und Virtualisierungstechnologien. Als Anbieter von Online-Services hinter großen Telekommunikationsunternehmen ermöglicht es Digi-Data seinen Partnern, die Zeit bis zur Marktreife zu reduzieren und differenzierte Lösungen bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie unter www.digidata.com.

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Das Angebot von NovaStor umfasst Software und Services für Backup, Restore und Retention geschäftskritischer Daten. Damit deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Plattform- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Hamburg) und USA (Simi Valley) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten