NovaStor startet neue Schulungsreihe zu lokaler und Online-Datensicherung

Kostenlose Webinars für Händler

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, )
Datensicherungsspezialist NovaStor (www.novastor.de) bietet Händlern im Rahmen seines Partnerprogramms ValueCREATE! kostenfreie Produktschulungen. Am 13. November 2008 startet eine neue Veranstaltungsreihe, in der Händler sich über NovaStors lokal installierte Datensicherung NovaBACKUP für Arbeitsplätze, Server und Server inklusive Microsoft Exchange und SQL sowie über die Software für SaaS-Datensicherung NovaNet-WEB informieren können. Auftakt bildet am 13. November um 16.00 Uhr ein Webinar zu NovaStors Partnerporgramm VlaueCREATE!.

Termine & Anmeldungen

Jeweils von 16.00 bis ca. 17:00 Uhr finden am 18. November 2008 das Basis-Webinar und am 27. November 2008 das Technik-Webinar zu NovaBACKUP, dem einzigen Komplettpaket für lokale und Online-Datensicherung inklusive Imaging und Virenschutz, statt. Am 4. Dezember 2008 beginnt mit dem Basis-Webinar zu NovaNet-WEB ein Schwerpunkt zu Datensicherung als SaaS-Dienst, der am 11. Dezember mit dem Technik-Webinar zu NovaNet-WEB abgeschlossen wird. Beide NovaNet-WEB-Webinars beginnen um 16:00 Uhr und dauern rund eine Stunde.

Händler können sich auf NovaStors Website unter dem Menu-Punkt "Partner" im Bereich "Trainingsprogramm" für Webinars anmelden. Registrierungen als ValueCREATE!-Partner sind unter dem Menu-Punkt "Partner" im Bereich "Partner werden" möglich. Fragen beantwortet NovaStor unter partner@novastor.de.

"NovaStors kostenfreies Trainingsangebot soll sowohl Händlern als auch Endkunden Sicherheit bei Beratung und Planung bieten", so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. "Weitere Sicherheit bietet unser kostenfreier Service OnSite Protect, mit dem Händler beispielsweise für die Installation vor Ort die telefonische Verfügbarkeit eines NovaStor Support-Mitarbeiters buchen können. Mit diesen und anderen Leistungen grenzen wir uns von internationalen Konkurrenten ab und bieten Händlern den Service, mit dem sie ihre Umsätze steigern können."

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Das Angebot von NovaStor umfasst Software, SaaS-Lösungen und -Services für lokales und Online-Backup, Restore und Retention geschäftskritischer Daten. Damit deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Simi Valley) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.