NovaStor startet Partnerprogramm für IT-Systemhäuser

Logo der NovaStor GmbH
(PresseBox) ( Hamburg, )
  • NovaStor bietet neues Partnerprogramm für Systemhäuser an
  • Partner können ihren Kunden eine Komplettlösung für Datensicherung und Datenverfügbarkeit bieten – NovaStor DataCenter inkl. Serviceleistungen
  • Präsentation des neuen Programms durch CEO Stefan Utzinger am 27. Mai 2021
Mit dem neuen Partnerprogramm richtet sich NovaStor an IT-Systemhäuser, die ihr Produktportfolio erweitern möchten: mit einem ganzheitlichen Angebot für Backup, Restore und Archivierung. NovaStor unterstützt so Systemhäuser beim Wandel vom Technik-Dienstleister hin zum ganzheitlichen Berater für die Digitalisierung von Unternehmen.

Im Fokus des 2021 gestarteten Partnerprogramms steht die ganzheitliche Betreuung auf technischer und vertrieblicher Seite, um die internen Ressourcen der Partner zu entlasten. NovaStor bietet außerdem ein transparentes und stabiles Preismodell, damit die Partnerunternehmen auch in unsicheren Zeiten sicher kalkulieren können. Ziel von NovaStor ist es, eine ganzheitliche Datensicherung für Kunden sicherzustellen und zugleich für das Systemhaus profitabel zu gestalten.

Datensicherungslösung aus Deutschland
NovaStor entwickelt seine Software ausschließlich in Deutschland. Für die Partner im neuen Kooperationsmodell heißt das: direkte Zusammenarbeit mit dem Hersteller, deutschsprachiger Support und vor allem Rechtssicherheit durch deutsche AGB und EULA.

„Unser Entwicklerteam, der Vertrieb und der technische Support sind in Hamburg. So können wir unsere Partner direkt aus Deutschland bei Fragen oder in der Projektbegleitung betreuen und unterstützen“, so CEO Stefan Utzinger.

Mit dem partnerschaftlichen Geschäftsmodell stärkt NovaStor die direkte Zusammenarbeit von Hersteller und Systemhaus. NovaStor positioniert sich dabei als starker Partner für Datensicherung und -verfügbarkeit. Die Software NovaStor DataCenter deckt die Bereiche Backup, Restore und Archivierung ab. Sowohl physische als auch virtuelle Maschinen werden dabei auf Disk, Tape und in die Cloud gesichert. Zur Komplettlösung gehören außerdem vielfältige Service- und Supportleistungen, mit denen NovaStor auf Wunsch das Team des Partners unterstützt – vom Backup-Konzept bis zu Managed Services.

Das NovaStor Solution Partnerprogramm im Überblick:
  • Zugriff auf die Komplettlösung für die Datensicherung
    mit Software, Service und Support vom deutschen Hersteller
  • Nutzung der Backup- und Restore Softwarelösung NovaStor DataCenter
    für mittlere bis komplexe Infrastrukturen
  • Service-Unterstützung durch NovaStor nach Wunsch – von Beratung über Schulung bis zur Qualitätssicherung
  • Direkter technischer Support aus Hamburg
  • 3 verschiedene Partner-Level: Silver, Gold und Platinum Solution Partner
  • Transparente Preismodelle mit garantierten Margen für Partner
  • Übersichtliches Management im neuen Partnerportal
Alle weiteren Informationen zum Partnerprogramm finden Sie unter https://de.novastor.com/partner

Die Präsentation des neuen Partnerprogramms mit Live-Demo der Software-Lösung findet am 27. Mai 2021 um 11.00 Uhr statt. Kostenlose Anmeldung zum Webinar unter http://bit.ly/webinar-partnerprogramm-novastor