NovaStor publiziert Leitfaden für Cloud Backup-Geschäftsmodelle

NovaStors neues Whitepaper liefert ISPs und Händlern ein Gerüst, um ihr individuelles Erfolgsrezept für Datensicherungsangebote zu entwickeln.

(PresseBox) (Agoura Hills / (CA) USA, Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz, )
Der Spezialist für lokale und Online-Datensicherheit NovaStor (www.novastor.de) liefert in einem neuen Whitepaper strategische Empfehlungen zu Geschäftsmodellen für Datensicherungsdienste. Das Dokument soll Händlern und Anbietern von IT-Diensten helfen, Standardlösungen hinter sich zu lassen und Ihr individuelles Erfolgsrezept zu entwickeln.

IT-Dienste im Bereich Backup und Storage bieten großes Geschäftspotential. Doch ob Cloud Backup oder Datensicherung als Managed Service - das solide Geschäftsmodell steht am Anfang jedes Projektes und entscheidet über die Erfolgsaussichten. Um Händler und Service Provider praxisnah zu unterstützen, liefert NovaStors neues Whitepaper einen Leitfaden für den Entwurf eines erfolgreichen Geschäftsmodells.

Das Dokument behandelt unter anderem folgende Themen

- Überblick über Geschäftsmodelle für Cloud Backup / Managed Backup
- Exemplarische Kosten-/Einnahmen-Kalkulationen
- Fünf Punkte zum Bestimmen des eigenen Geschäftsmodells