Pressemitteilung BoxID: 141387 (NovaStor GmbH)
  • NovaStor GmbH
  • Neumann-Reichardt-Straße 27-33
  • 22041 Hamburg
  • Tatjana Dems
  • +49 (40) 63809 - 0

NovaStor präsentiert optimierte Software zur Netzwerksicherung

Ab sofort bei NovaStor kostenfrei verfügbar NovaNET 11 Service Pack 1

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, Simi Valley / USA, ) NovaStor, ein führender Anbieter von Software für Datensicherheit und –verfügbarkeit, hat seine Lösung zu Schutz von Daten in Netzwerken, NovaNET 11 optimiert. NovaNET 11 Service Pack 1 erweitert die unterstützten Betriebssysteme um Ubuntu und bietet neben weiteren neuen Funktionen auch eine vereinfachte Handhabung.

Mit dem Service Pack 1 profitieren NovaStors Kunden von einer breiteren Unterstützung von Betriebssystemen und funktionalen Verbesserungen. Als plattformneutrale Lösung zum Schutz von Daten unterstützt NovaNET Windows, Netware und Linux. Das kostenlose Service Pack umfasst neben der bisherigen Linux-Unterstützung für Red-Hat- und SUSE-Plattformen nun auch Ubuntu. Zu der Optimierung von Handhabung und Leistung zählen die verbesserte Verwaltung der Backup-Aufträge, Problembehebung und Bare Metal Disaster Recovery.

"Mit der Bereitstellung des Service Pack 1 für NovaNET unterstreichen wir unser langfristiges Engagement für die fortgesetzte Verbesserung der Handhabung und die Steigerung des Wertes für unsere Kunden", so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. "Die modulare Architektur und das flexible Lizenzmodell machen NovaNET zu einer ökonomischen Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Das auf Value Packs basierende Lizenzmodell bietet ein auf dem Markt aktuell konkurrenzloses Preis-Leistungs-Verhältnis.“

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.