Kontakt

Story Box-ID: 470777

NovaStor GmbH Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg, Deutschland http://www.novastor.de
Ansprechpartner:in Frau Tatjana Dems +49 40 638090
Logo der Firma NovaStor GmbH

NovaStor gewinnt Dr. Ralph Breidohr als Sales Director Enterprise DACH

NovaStor baut das Enterprise-Backup-Segment aus.

(PresseBox) (Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz, )
Ab sofort leitet Dr. Ralph Breidohr als Sales Director Enterprise DACH bei Datensicherungsspezialist NovaStor (www.novastor.de) den Vertrieb von NovaStors Enterprise-Datensicherungen und Cloud-Plattformen. Dr. Breidohr bringt aus Positionen bei Avnet, Bull und auch CommVault umfangreiche Kenntnisse des Storage-Marktes mit. Den Wechsel zu NovaStor begründet Dr. Breidohr mit NovaStors hoher Produktqualität, technischer Vision und dem Fokus des Unternehmens auf den deutschen Markt.

Ausbau des Public und Private Cloud sowie Enterprise-Segmentes
NovaBACKUP DataCenter sichert Daten in heterogenen IT-Umgebungen. Die Software zeichnet sich durch hohe Leistung und Stabilität aus. Mit einem sehr einfachen Lizenzmodell reduziert NovaStor zudem die Komplexität von Backup-Projekten. NovaStors Enterprise-Datensicherungen befinden sich bei mittelständischen, aber auch bei internationalen Großunternehmen im Einsatz. Hierzu zählen einer der führenden europäischen IT-Dienstleister Tieto und General Mills, ein weltweit führender Lebensmittelhersteller. Wachstumspotential sieht NovaStor insbesondere im Mittelstand, der komplexe Systeme ablösen will, Kostensenkungen anstrebt und sich eine qualifizierte und individualisierte Betreuung wünscht.

NovaStor setzt auf strategische Partnerschaften
Mit Dr. Breidohr möchte NovaStor nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch strategische Partnerschaften mit Systemintegratoren schließen. Sowohl NovaBACKUP DataCenter als auch NovaStors Plattformen für Public und Private Cloud Backup werden als hardwareneutrale Software-Produkte erst durch die konzeptionelle Planung und die Kombination mit Hardware zu schlüsselfertigen Lösungen. Daher strebt NovaStor Partnerschaften mit Systemintegratoren an, die für Kunden umfassende Datensicherungskonzepte entwickeln und bedarfsgerechte Lösungen implementieren.

Alleinstellungsmerkmale: Produktportfolio und Nähe zum Partner
NovaStor zeichnet sich neben seiner Nähe zu Kunden und Partnern mit Sitz im deutschsprachigen Raum vor allem durch sein umfassendes Produktportfolio aus. Dieses reicht von der Sicherung einzelner Arbeitsplätze, Server und verteilter Netzwerke über Cloud-Plattformen zu Rechenzentrumslösungen. Integrationspartner finden in NovaStor einen Partner, der vielfältige Lösungen und individuelle Lizenzmodelle ermöglicht. NovaStors Professional Services-Mitarbeiter bieten Partnern zudem qualifizierte Unterstützung in Ausschreibungen und bei der Implementierung der Lösungen.

“Wir freuen uns, mit Dr. Ralph Breidohr einen ausgewiesenen Experten zu gewinnen, der unsere Geschäftspartner mit technischem Wissen und weitreichender Marktkenntnis berät“, freut Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Kontakt
Systemintegratoren und interessierte Unternehmen erreichen Dr. Ralph Breidohr, Sales Director Enterprise DACH bei NovaStor, unter info@novastor.de oder telefonisch unter 040 638 09 0.

Links zu weiteren Informationen
Enterprise- und RZ-Backup mit NovaBACKUP DataCenter http://www.novastor.com/...
Private Cloud Backup mit NovaBACKUP Remote Workforce http://www.novastor.com/...
Private Cloud Backup mit NovaBACKUP xSP http://www.novastor.com/...

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und –Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.
NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten